Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bluetooth: Probleme Handy und Notebook

  1. #1
    Avatar von Drachenbauer
    Drachenbauer Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    8

    Standard Bluetooth: Probleme Handy und Notebook


    Hallo

    Ich wollte heute ein Foto von meinem Handy (Samsung SGH-D900i) aufs Notebook (Samsung-Notebook mit Windows 8) senden.
    Da kam zunöchst immer die Meldung "verbindung fehlgeschlagen"
    Dann habe ich irgendwie herausgefunden, dass ich mein Handy und meinen PC koppeln kann(mit soner Pin-Nummer, die der PC anzeigt, und die ich im Handy eingeben kann).
    jetzt zeigt mein Handy meinen PC aber garnicht an, wenn ich das Foto senden möchte...

    Wisst ihr, was ich jetzt tun muss, um das Foto senden zu können?
    Geändert von Drachenbauer (25.12.2014 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    welches Handy hast du denn?

    ich hab zwar schon ewigkeiten keine Fotos mehr vom Smartphone per Blutooth übertragen, ich nutze dafür meist das Datenkabel oder per Mail oder über Dropbox, aber wir haben auf arbeit noch nen alten Laptop mit Bluetooth und da ging es auch nicht, wenn es gekoppelt ist, glaube dafür brauchte man ein extra Programm.

    also Handy wieder entkoppeln und so versuchen zu übertragen.
    möglich das die Bluetooth version im Handy/Smartphone neuer ist, als auf deinem Laptop und das es dadurch zu Problemen kommt oder das man mal guckt, ob man einen neueren Treiber für das Bluetooth bekommt

  3. #3
    Avatar von Drachenbauer
    Drachenbauer Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    8

    Standard

    mein Laptop ist neuer als mein Handy
    und früher ging die verbindung zwischen genau diesen beiden geräten schonmal

  4. #4
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    Handy auch schon mal neu gestartet?

  5. #5
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    vllt. liegt hier die Ursache
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    mir ging es aber bei Win7 auch ohne aktive Erkennung

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Handy-Handbuch ab Seite 24
    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200608/20060817094752828_SGH-D900_UG_Ger_Rev.1.1_060817.pdf

    - Bluetooth aktivieren
    - Paaren mit gleicher PIN wie Notebook (in Win8 angezeigt)

    Daten senden
    1. Starten Sie eine Anwendung:
    Telefonbuch, Anwendungen, Kalender oder Notiz.
    2. Wählen Sie das zu sendende Element aus.
    3. Drücken Sie <Optionen> und wählen Sie Senden per → Bluetooth.
    4. Wählen Sie ein Gerät aus.
    5. Geben Sie ggf. den Bluetooth-PIN-Code ein und drücken Sie <OK>

  6. #6
    Avatar von Drachenbauer
    Drachenbauer Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    8

    Standard

    Dieser Laptop hatte schon immer Windows 8

    und der Haken, dass Bluetooth-Geräte meinen Laptop erkennen können, ist auch drin.
    Geändert von Drachenbauer (27.12.2014 um 18:34 Uhr)

  7. #7
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    Dein Lappi wird doch wohl ein Bluetooth-Treiberpaket mit beinhalten. Reinstalliere dieses.
    Danach kannst Du "Gerät hinzufügen" wählen, sobald das Phone sein Bluetooth aktiv geschaltet hat.
    Dies geht über die Systemsteuerung rechts oben das Suchfeld (Win7, leider kein Win8 im Haus) mittels Eintippen von "Bluetooth", worauf dann bei "Geräte und Drucker" die Auswahl "Bluetooth-Gerät hinzufügen erscheint. Im folgenden Fenster sollten dann alle in Reichweite erreichbaren aktiven Bluetooth-Geräte erscheinen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth findet Handy und schaltet wieder ab
    Von Lupolinchen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:58
  2. Bluetooth PC findet Handy, handy findet PC nicht
    Von Drachenbauer im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:42
  3. Bluetooth-Stereoheadset mit PC und Handy verbinden gleichzeitig
    Von Mauszilla im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:59
  4. Handy Emulator mit Bluetooth Funktion
    Von Point(+)Shooter im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:07
  5. probleme mit Bluetooth Stick - IVT BlueSoleil 1.6
    Von Projcet im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:49

Stichworte