Bluetooth: Probleme Handy und Notebook

Hallo

Ich wollte heute ein Foto von meinem Handy (Samsung SGH-D900i) aufs Notebook (Samsung-Notebook mit Windows 8) senden.
Da kam zunöchst immer die Meldung "verbindung fehlgeschlagen"
Dann habe ich irgendwie herausgefunden, dass ich mein Handy und meinen PC koppeln kann(mit soner Pin-Nummer, die der PC anzeigt, und die ich im Handy eingeben kann).
jetzt zeigt mein Handy meinen PC aber garnicht an, wenn ich das Foto senden möchte...

Wisst ihr, was ich jetzt tun muss, um das Foto senden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Handy hast du denn?

ich hab zwar schon ewigkeiten keine Fotos mehr vom Smartphone per Blutooth übertragen, ich nutze dafür meist das Datenkabel oder per Mail oder über Dropbox, aber wir haben auf arbeit noch nen alten Laptop mit Bluetooth und da ging es auch nicht, wenn es gekoppelt ist, glaube dafür brauchte man ein extra Programm.

also Handy wieder entkoppeln und so versuchen zu übertragen.
möglich das die Bluetooth version im Handy/Smartphone neuer ist, als auf deinem Laptop und das es dadurch zu Problemen kommt oder das man mal guckt, ob man einen neueren Treiber für das Bluetooth bekommt
 
vllt. liegt hier die Ursache


mir ging es aber bei Win7 auch ohne aktive Erkennung

- - - Aktualisiert - - -

Im Handy-Handbuch ab Seite 24
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200608/20060817094752828_SGH-D900_UG_Ger_Rev.1.1_060817.pdf

- Bluetooth aktivieren
- Paaren mit gleicher PIN wie Notebook (in Win8 angezeigt)

Daten senden
1. Starten Sie eine Anwendung:
Telefonbuch, Anwendungen, Kalender oder Notiz.
2. Wählen Sie das zu sendende Element aus.
3. Drücken Sie <Optionen> und wählen Sie Senden per → Bluetooth.
4. Wählen Sie ein Gerät aus.
5. Geben Sie ggf. den Bluetooth-PIN-Code ein und drücken Sie <OK>
 
Dieser Laptop hatte schon immer Windows 8

und der Haken, dass Bluetooth-Geräte meinen Laptop erkennen können, ist auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Lappi wird doch wohl ein Bluetooth-Treiberpaket mit beinhalten. Reinstalliere dieses.
Danach kannst Du "Gerät hinzufügen" wählen, sobald das Phone sein Bluetooth aktiv geschaltet hat.
Dies geht über die Systemsteuerung rechts oben das Suchfeld (Win7, leider kein Win8 im Haus) mittels Eintippen von "Bluetooth", worauf dann bei "Geräte und Drucker" die Auswahl "Bluetooth-Gerät hinzufügen erscheint. Im folgenden Fenster sollten dann alle in Reichweite erreichbaren aktiven Bluetooth-Geräte erscheinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?