Monitor bleibt beim starten schwarz

New member
Ich habe mir einen Pc gekauft, der am Grafikkartenausgang 2x DVI hat. Wenn ich den Monitor am Pc anschließe und beides anschalte, bleibt der bildschirm schwarz und nichts passiert. Am Monitor kann es nicht liegen da ich es mit einem anderen probiert habe und es da auch nicht funktioniert. Und am Kabel kanns auch nicht liegen, da das das dritte ist was ich ausprobiere. Kann mir vielleicht jemand sagen woran da liegen kann und mir sogar weiterhelfen um das Problem zu lösen?

Grafikkarte: Geforce 285
Prozessor: Amd Phenom II X4 955 Black Edition
Mainboard: Asus Hybrid CFX
4GB Ram

Bei anschalten laufen alle Lüfter, auch der von der Grafikkarte, und die leds leuchten auch sowie das led am motherboard.
Den Ram Riegel habe ich schon einmal entfernt und neu hineingesetzt, Grafikkarte habe ich mal ausgebaut und wieder eingebaut sowie Bios reset habe ich schon gemacht.
es ist keine onboard grafikkarte, deswegen funktionieren auch nicht die bildschirm eingänge vom motherboard.

Falls mir jemand helfen kann schon mal vielen dank im vorraus :)
 
das ist mit der Hardware kein neuer PC, sondern ein gebrauchter, von daher kann vieles die Ursache.

-es könnte die Grafikkarte oder das Netzteil einen defekt aufweisen, da müsste man mal die Grafikkarte in nem anderen pC oder ne andere Grafikkarte usw testen.

Asus Hybrid CFX ist übrigens nicht die Mainboardbezeichnung, sonder eine Funktion des Asus Boards

ist am Mainboard so ein kleiner peeper, also so ein kleiner Lautsprecher verbaut, derein Fehler Peep Code ausgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, hier ist ein M4A78 ... oder M5A78 ... in irgend einer Version als Board verbaut. Wenn da keine Grafikkarte gesteckt ist, sollte die Onboard-Grafik (im Chipsatz des Boards) funktionieren. Bei weggesparter Onboard-Grafik wären auch keine Anschlußbuchsen am Board.

Hat der Monitor nur DVI, hat er auch einen VGA-Anschluß oder wird er mit einem DVI-Adapter am VGA-Kabel betrieben? Schaltet der Monitor automatisch auf den benutzten Eingang oder muß da per Hand am Bildschirm umgestellt werden?

An der Grafikkarte könnte eine DVI-Buchse nur Digital-Signal führen, die 2. zusätzlich Analog-Signal für VGA-Kabel mit Adapter. Bei VGA am falschen Anschluß gibts kein Bild.



Mein Vorschlag:
Rechner ohne Monitor, ohne Grafikkarte und ohne RAM starten. Ist ein Beeper vorhanden, sollte eine Reihe von Piepstönen zu hören sein. Ein Blick ins Rechner-Innere gibt hier auch Aufschluß.
Rechner ausschalten, RAM einsetzen, Monitor am Board anschließen und den Rechner starten. Nach ca. 30 Sekunden den Monitor einschalten - vielleicht findet er das Bild-Signal automatisch. Kommt kein Bild, den Rechner ausschalten (Monitor bleibt eingeschaltet) und nach etwa 1 Minute den Rechner wieder einschalten. Jetzt sollte der Rechner einen angeschlossenen Monitor finden.

Ohne Bild sind die Piepstöne eine Hilfe bei der Fehlersuche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?