Suche ein 939 Mainboard zum OC'en

New member
Also ich will zu Weihnachten meinen PC nach rüsten, da mein Mainboard [ Gigabyte K8 Triton ] nicht zum übertakten geeignet ist, brauche ich ein neues Motherboard das sehr gut zum übertakten ist.
Der CPU ist ein AMD 64 x2 4200+ nun der Kühler ist ein Scythe Mugen SCINF-1000.

Das MainBoard sollte max. 85€ kosten



e/ Achja lohnt sich sowas hier :
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also wenn ich mir hier so deine threads durchlesen, merk ich das du noch ne ganze menge kohle in dein Sockel 939 sys stecken willst...

und da sockel 939 tod ist, würde ich dir empfehlen direkt auf AM2 umzurüsten, is nur ein tipp, aber ich weiß ja auch nicht wie viel geld dir jetzt noch zur verfügung steht...

ist aber deine entscheidung, halt nur ein tipp;)

mfg Pain
 
hi,

also wenn ich mir hier so deine threads durchlesen, merk ich das du noch ne ganze menge kohle in dein Sockel 939 sys stecken willst...

und da sockel 939 tod ist, würde ich dir empfehlen direkt auf AM2 umzurüsten, is nur ein tipp, aber ich weiß ja auch nicht wie viel geld dir jetzt noch zur verfügung steht...

ist aber deine entscheidung, halt nur ein tipp;)

mfg Pain

Ja ich würde ja gerne umsteigen aber meine Mittel sind begrenzt, habe nach gerechnet und für den Umstieg brauche ich min. 400 €.
Da ich nur 200€ habe müsste ich erst mein altes System verkaufen, da ich dann wahrscheinlich meinen alten Kram nicht los werde. Für das ich mal 500 € bezahlt habe, und es dann für 200€ verkaufen würde ist mir das dann irgendwie zuschade, wobei ich denke das mir 'eh keiner mein altes System abkaufen will. Und mit meinen 13 Jahren habe ich nicht SO viele wege mir ein neues System zufinanzieren.
Von daher kann ich noch ein Jahr warten, und mir dann AM2 kaufen, und dann darauf zuwarten das AM3 o.ä. (xD) raus kommt und mir wieder jeder sagt das ich mir ein neues System zulegen will.

Wisst ihr das ganze AM2 und andere Sockel scheiß ist NUR dafür da mehr Geld zuverdienen.

Also sollte ich lieber ein Jahr warten, was mein System denke ich nicht mehr mit machen wird. Joa mein 3000+ kann von meinem scheiß MainBoard nicht richtig Overclocket werden.Von daher wollte ich mir einen neuen Kühler, CPU und ein neues Motherboard zulegen.

Aber irgendwie wollt ihr alle das ich 200€ mehr ausgebe für ein System das nacher genau so gut ist wie mein jetztziges (wenn ich es nach gerüstet). Das ich dann nacher eh nicht wieder nachrüsten werde/kann, sondern lieber auf AM3 o. ä. warte und dann direkt einsteige, da AM2 auch schon etwas älter ist.

Das ist wie mit einem GameBoy.


Klingt doch eigentlich sinnvoll, wenn ihr meint das es trotzdem sinnlos wäre, dann werde ich wohl eine Bank o. Ä. ausräumen müssen.
 
Warte halt bis Weihnachten und wünsch dir einfach Geld. Hab ich früher auch immer gemacht. Außerdem... 13 Jahre... Schonmal an Geschäftsfähigkeit gedacht? :D
 
mhm ok wär au nur sonne idde,aber für 200 bekommste ja schon AM2 Prozzi + passendes MB, aber ich denk ma das du vllt noch DDR1 oder AGP has oder?

na ja liegt ja alles in deiner hand, ob du jetzt schon aufrüstes oder noch was sparst...nur ich mein halt noch in nen sockel 939 zu investieren würde halt nich viel bringen...

mfg
 
Warte halt bis Weihnachten und wünsch dir einfach Geld. Hab ich früher auch immer gemacht. Außerdem... 13 Jahre... Schonmal an Geschäftsfähigkeit gedacht? :D
Ich wolllte mir ja Geld wünsche, würde aber nur ca. 250 € bekommen für die ich eigentlich aufrüsten wollte.

mhm ok wär au nur sonne idde,aber für 200 bekommste ja schon AM2 Prozzi + passendes MB, aber ich denk ma das du vllt noch DDR1 oder AGP has oder?

na ja liegt ja alles in deiner hand, ob du jetzt schon aufrüstes oder noch was sparst...nur ich mein halt noch in nen sockel 939 zu investieren würde halt nich viel bringen...
Wieso mein Sys. könnte auch bis auf 3 GHZ overclocken.
[Nagut ich könte auch nen E6750 kaufen und dann auf 3,5+ Ghz takten]
mfg

Ich habe DDR1 und ne PCIe , ich bräuchte min. 300 € die ich halt einfach nicht wirklich habe, mal sehen. Vllt. Sponsort mein Vater mir ja noch was. (xD)

Aber wenn dann will ich auch noch ne neue Graka oder denkt ihr das ne x800 xt ausreicht?
Und was würde sich eher anbieten ein AM2 oder leiber ein 775 beide Sys. kosten eig. das gleiche.

Was glaubt ihr bekomme ich bei eBay für :
AMD 64 3000+++
Gigabyte K8 Triton
2x 512 MB ~ Crousair
ATI Readon x800 xt Club 3D

?
Bin ich da mit min. 250€ dabei?


Joa ich werde dann sehen.

Achja und wann glaubt ihr ist AM2 tot?
 
Zuletzt bearbeitet:


Das Mainboard müsste deinen Ansprüchen genügen!
Und ja die 3GHz sind möglich!
AM2 stirbt nicht so schnell aus da der vermeintlich AM3 Sockel AM2+ heist und die selbe pin Anzahl hat wie AM2!
:D
 
ich kann dir die asus a8n empfehlen, hab das a8n sli se, sehr gut zum übertakten. Mein 3500+ lief stabil auf 2750 mhz, mein 4200+ x2 ebenfalls. kommt allerdings auch auf den ram an, timings konnte man auch einstellen usw.
leider ist dieses board so nicht mehr erhältlich, daher müsstest du ma bei ebay schauen :D
 
Hey Nervensäge, mein Sohn hat auch das MSI K8N Neo4-F, wie McBomer es von KME gelinkt hat, und hatte ein Jahr lang seinen 3200+ darauf mit 2,4 GHz laufen (als 3800+). Erst vor kurzem hat er es mit dem X2 4200+ aufgerüstet. Er ist vollkommen zufrieden damit. Und das gibt es bereits für etwa 56 Euro (2006: 100 Euro)
Siehe hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?