Komponentenberatung

New member
Mein erster richtiger eigenbau
Teile gewählt aus testberichten, Bewertungen und Effizienz

Corsair CS550M 70€
Intel Xeon E3-1231 v3 200€
Crucial M550 2.5 256GB 100€
GigaByte Z97X-Gaming 5 120€
Be Quiet! Dark Rock Advanced C1 45€
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit 80€
MSI GTX 970 GAMING 4G, 4GB GDDR5 350€
CM Storm Scout 2 Advanced Grau Midi Tower 80€

1050€ Pi mal Daumen

Was haltet ihr davon und reichen 550 watt 80+Gold
2TB Platte vorhanden so wie System CD
passt das so oder sollte ich da noch was ändern
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

natürlich wäre gut, wenn du ein paar Infos geben könntest, was du mit dem PC so alles machen willst.

man könnte noch Geld sparen, wenn man statt dem Z97 Chipsatz ein 70-90€ Board mit H97 Chipsatz nimmt, die übertaktungsfunktion des Z97 Chipsatz bring dir nichts, da du eine CPU hast, die man nicht übertakten kann, das geht nur mit CPUs mit K am Ende. wenn du den H97 Chipsatz nimmt, ist der 1866 RAM recht sinnfrei, da nur 1600 unterstützt werden, daher würde auch der Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 für 62€ nehmen. bei CPU Kühler, kann man auch einen kleineren nehmen, da muss es nicht so ein rießen ding sein, und dieser CPU Kühler (166mm höhe) ist zu groß für das Gehäuse (maximal 162mm höhe)

ja 550W reichen locker
 
Von Skyrim zu Dragon Age bis zum Shooter alles mögliche soll ein all around PC sein hab gerne mehrere dinge auf dem System gleichzeitig offen

wieso der Z Chipsatz weil ich das hier gelesen habe und der preis fast der selbe ist
Z87: Der Z87-Chipsatz ist der High-End-Chipsatz. Er ermöglicht das einfache Overclocking und bietet einige besondere Features, rechnet z.B. beim Videorendering mit (-->leichte Beschleunigung dessen) und soll mittels "Dynamic Storage Accelerator" die SSD-Performance steigern.

18 Euro bei der Ram sind nicht die Welt ;)

wegen dem Kühler danke hab ich übersehen :)
 
wie schon gesagt, die Übertaktungsfunktion fällt weg, da du dafür die falsche CPU hast, übertakten lohnt sich mitlerweile bei der CPU Leistung eh nicht mehr. ob die SSD nun mit dem Performance Programm 1-5% schneller läuft, wäre auch zu vernachlässigen, und wenn du keine profesionelle Videobearbeitung machst, bringt dir die Beschleunigung auch nichts.

du darft natürlich auch das Board nehmen, ist ja am Ende dein Geld und du musst das entscheiden.


und High-End wäre bei Intel der Sockel 2011-3 :)
 
Cooler Master Hyper TX3 Evo würde der Passen ???

  • Kantenlänge: 94 mm
  • Höhe: 136 mm

Ich möchte ja garnicht Übertakten nur der raum nach oben Gefällt mir 1-5% SSD und mehr USB 3.0 allgemein mehr USB ports für klein bisschen geld mehr sind schon ne ganze menge
 
klein wenig lässt sich auch ein Xeon hochtakten. Gegen Z97 spricht i.d.R. nichts. Ichh bin auch Fan von guten Boards mit ausgeklügelter Technolgie und Strommanagement. Das Gaming hat überdies Killer-LAN und Sound-Features.

Der Dark Rock C1 Kühler ist wahrlich unpassend zu hoch. Der ist wohl die beste Lösung für dein Projekt.

Was man beim RAM und CPU-Kühler einsparen kann, legst Du besser ins Netzteil.
z.B.
Corsair CX,CS,CM, alles Mittelklasse, lassen etwas zu wünschen übrig.

- - - Aktualisiert - - -

Für die GTX970 reicht dir übrigens auch das
 
Danke gut zu wissen Strommanagement war der Grund warum ich mich für genau dieses Board entschieden habe ^^
Netzteil grade angeschaut du hattest recht testberichte sagen
Sehr gut (1,5) 4 Tests
wird übernommen

aber lese grade
Datenblatt zu Cooler Master CM Storm Scout 2
Maximum CPU Kühler Höhe 147 mm passt das dann immer noch ?

[h=2][/h][h=2][/h]
 
Diese Killer-Lans sind nur nuetzlich wenn die Leitung sehr niedrige latenzen hat, ansonsten sind diese netzwerkcontroller reine geld verschwendung. Der Netzwerkverkehr wird immer mehr und dadurch werden die Leitungen auch nicht besser. Im Prinzip funktionieren sie nur nach dem motto, wenn du eine sehr gute Leitung hast, dann mach sie zur perfekten(Nicht die groesse der Leitung). Praktisch gesehen, muss der Verteiler bei dir in der Naehe(200 - 300m) sein.
 
"Gaming" im Motherboard ist immer nur ein Zeichen, dass die Marketingabteilung Ihre Zielgruppe benennen kann. 20-50€ mehr für "Gaming" und coole Farben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?