PC schaltet sich ständig ab!

New member
Hallo!

Mein PC schaltet nach ca nach 20-40 Minuten meine 2 Monitore ab (gehen in den Stromspar Modus). Diese lassen sich nur mit einem Neustart wieder aktvieren. Manchmal kommt dann die Meldung: "Kernel Mode Drive Nivada Windows 340.52 reagiert nicht! Was bedeutet dass? Ist mein Grafikkarte Defekt und muß ausgetauscht werden? Ich habe es mit diverse Einstellungen Versucht wie: Das Abschalten der Monitore deaktviert, neue Treiber aufgespielt, PC Innenleben vom Staub befreit.... doch leider alles Vergebens!
Kann mir bitte jemand helfen?
Technische Daten:
Grafikkarte NIVADA GeForce GTS240 2GB
Wenn ich je eine neue bräuchte, auf was muß ich achten wenn ich was neues kaufe!
Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!
Gruß,
Marcus
 
Servus,

Kann einige Ursachen haben.
Kann der Treiber sein der abschmiert, mal ein Update auf den neusten gemacht?
Kann ein Hitzeproblem sein, Temperaturen von der Karte mal überwacht wenn das passiert?
Möglich ist aber auch das dein Netzteil nicht mehr genügend Saft liefert.
Welches hast du? Genau Angaben bitte (stehen seitlich auf dem Aufkleber des Netzteils).
 
Der NV 340.xx ist wohl neu. Bleib bei einer Treiberversion die funktioniert.
Muss ein Treiberkonflikt sein, was anderes ist kaum denkbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?