Beratung unsicher beim Mainboard und der CPU

New member
Hallo Leute !
Ich habe Fragen zu denn teilen die ich schon ausgewählt habe was würdet ihr nehmen für denn Preis und welches Mainboad in kombination mit einer CPU von Intel oder AMD würdet ihr mir empfehlen
Es soll ein Gamer und Multimedia PC werden für max 1000€
Wo sollte ich Sparen und wo mehr investieren??
mir geht es um Preis Leistung und Effizienz
Tendenz zu Spielen wie Skyrim, Dragon Age, Fallout, CoD,Risen

Danke schonmal

NZXT Phantom 410 - Midi Tower - ATX 100€
ASUS 4GB STRIX-GTX970 350€
Enermax Platimax EPM600AWT 100€ unsicher
ADATA S510 2,5" SSD 120 GB 70€ unsicher
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit 85€
 
Ich war fast voller Hoffnung dass der Virus nzxt beseitigt worden ist aber siehe da - er taucht hier und da immer wieder auf. Bis auf keine Empfehlung gibt es wohl kein Gegenmittel gegen das 100,- Plastikstueck und schlechteste Belueftungssystem. Die Designer haben bestimmt ein haufen Geld gekostet aber Fachkraeftemaengel in der Produktion ist deutlich....

Bretter gibt es wie Sand am Meer - hauptsache ein 1150er, atx, 4 Baenke, guter soundchip..die anderen Anschluesse sind alle standartisiert. Asrock, msi, giga oder asus ist voellig egal..es gehen nur mehr Anschluesse und das treiben die Bretter nach oben. Ob jetzt Crossfire oder SLI waere hier fraglich aber ich denke nicht? Einige Bretter H9 + Z9(over clocking) sind vom Preis gleich..da kann man nach Lust und Laune waehlen.



Bei den CPU's gibt es gottseit dank nur eine Wahl hier bei diesem Budget, das waere der 1150er i7-4770.

Je nach Case wuerde hier noch ein potenter Kuehler notwendig, vl. der cooler master hyper t4?, true spirit 120 m?..

1000,- und nur eine 120gb SSD? Ein schlechter witz?, ich habe damals 300,- fuer ne 120gb bezahlt und hoffe jeden Tag dass meine kaputt geht um hier eine Neuanschaffung zu legen...beispielsweise die samsung ssd 850 evo 250gb...

Das NT ist etwas zu "riesig aber moechte dich nicht unbedingt von enermax wegfuehren, da ich auch ein liebhaber bin von der marke...

Die einzige Sparmaßnahme waere hier zum 1600er Takt zu greifen beim Ram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?