Kaufberatung für Mittelklasse-Gaming-PC

New member
Hallo zusamen,
ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen. Ich habe selber noch eine Festplatte, Lüfter und Laufwerk.
Ich habe mir 2 PCs zusammengestellt. Einen teuern und einen billigern.
teurer
i5 4690k <-Prozessor
Gigabyte G1 Sniper Z97 <-Mainboard
Sapphire R9 290 Trix OC 4GB <-GraKa
Aerocool AP-550W <-Netzteil
Sharkoon VS3 <-Gehäuse

Gesamt Preis:662€-32.50€(cashback)

billiger:
i5 4460 <- Prozessor
ASRock B85 Pro 4 <-Mainboard
Sapphire R9 280 Dual-X OC 3GB <-GraKa
Aerocool AP-550W <-Netzteil
Sharkoon VS3 <-Gehäuse

Gesamt Preis:472€

Welchen würdet ihr mir empfehlen, der teuere ist zwar besser kostet aber auch fast 200€ mehr?
Würdet ihr mir noch etwas anderes vorschlagen.
Ich will max 600€ ausgeben.(Den teuren kann ich für ca 600€ kriegen.)

MfG
 
Hi,

beim ersten System wäre ein mit SMT (4C/8T) und 8MB-L3-Cache die bessere Lösung. OC mit der teureren K-CPU bringt beim Gamen wenig, weil viele Games sehr GPU-lastig sind.
Kleiner Nachteil am Xeon: Dieser E3-1231v3 besitzt kein Grafikkern, dafür werden mit SMT die Drops geringer.
Das Board wäre ok, aber ohne OC könnte man nun auch ein H97 oder günstigeres Z97 nehmen.

Grafik (GPU) Sapphire R9-290 geht in Ordnung, sofern dir eine GTX970 zu teuer ist. Allerdings ist das veraltete Aerocool-Netzteil der letzte Schrott und auch nicht Haswell C6/C7-kompatibel.
Im Mindesten empfiehlt sich ein , welches wenig besser als Bequiet Pure Power L8 abgeschnitten hat.

Sharkoon VS3-V mit USB3? Nja :hmm:, nur 190mm breit, kein Platz für bessere CPU-Kühler, kleine laute Lüfter usw. Ein Nachfolger gibt es auch bereits.
Ich halte nichts von diesen wackeligen Blechdosen. In der Preisklasse ab 30€ findet sich bereits besseres, ab 40-60€ kann man mithalten.
***

Beim preiswerteren System ginge ich zum (Turbo 400Mhz) und einer 15-20% stärkeren R9-280X.
NT-Kritik wie oben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?