Gaming PC - Beratung

New member
Hallo Leute !
Ich überlege mir seit langem einen neuen desktop Pc zusammenzustellen da mein alter Laptop " Samsung r780 " zu schwach zum
spielen ist z.B. Counter Strike Go.
Auch mit Video editing wollte ich starten.
Preislich hab ich da so an Ca. 700 - 800 € gedacht !
Eine western hdd 500 Gb ist schon vorhanden nur eine SSD müsste noch her.
An CPU hette ich an diese hier gedacht -- > http://www.amazon.de/AMD-Octa-Core-Prozessor-Socket-Cache/dp/B009O7YUF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1418388551&sr=8-2&keywords=cpu
Mainboard, Ram , Netzteil , Grafikkarte , SSD müsstet ihr mir empfehlen was gut were !
Danke im voraus
 
spielst du nur Counter Strike Go oder noch andere Games, wenn ja weche genau? denn das Game kann man auch locker mit nem 500€ PC Zocken

ich würde von der CPU abraten und zu Intel wechseln, denn AMD hat zur Zeit nichts, was mit Intel mithalten könnte, die CPU wäre gerademal so stark wie der aktuell schwächte i7
 
für Gaming ist der FX-8350 sogar noch schwächer als ein aktueller Intel Haswell i5
Die AMD FX sind Stromfresser, unterstützen den PCIe 3.0 Standard von Graka und PCIe-Slot des Mobo nicht, womit gleich alles mit überholtem 2.x läuft. Und wie angespriochen, bringt die 4Module/8Kerne (4M/8T)-Technologie nicht die Performance eines reinen Intel 4-Kerners.

Bei einem Budget von 700-800€ und Videobearbeitung wäre der mit SMT (4C/8T) genau die richtige CPU für dein Vorhaben. Gegenüber einem Intel i7 besitzt er nur kein Grafikkern (Monitoranschlüsse des Mainboards ohne Funktion)

Als Mainboard würde man ein Sockel 1150 mit H97-Chipset wählen. Meistens läuft es auf das Gigabyte hinaus, ginge aber auch günstiger mit GA-H97-HD3, ASRock oder gar Vorläufer-Chipset B85 mit nur jeweils 4 SATA3/USB3-Anschlüssen (je 2 weniger).

RAM das günstige

128GB
-SSD ebenfalls von Crucial (Micron) , damit möglichst viel in die Grafikpower fliesst.

(DC-DC Single-Rail 80+Bronze)
Gehäuse (od. ähnl.)
Grafik

~ Summe ca. 770.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?