Tastatur & Maus funktionieren nicht mehr

New member
Ich habe heute morgen ganz normal mit dem PC gearbeitet (Windows 7) und dann das neue Windows-update 7 heruntergeladen und installiert. Seit dem Neustart funktioniert werde die Maus, noch die Tastatur im normalen, sowie im abgesicherten Modus. Einzig im Bios reagiert die Tastatur. Bei der Tastatur funktionieren aber noch die beiden Sondertasten für den Start des Windows-Taschenrechners und Media-Player.
Ich habe zwischenzeitlich auch 3 verschiedene Mäuse und Tastaturen getestet und bei jeder der gleiche Effekt. Eine Tastatur und Maus war davon jeweils eine kabel gebundene Version.
Wer hat noch eine Idee??? Aber bitte bedenken, ich kann keine Eingaben machen und keine Testsoftware oder ein tool installieren.
 
Hi :)

Hast du mal einen anderen USB-Anschluss probiert?

EDIT:
Hast du zufällig das Update installiert? Wahrscheinlich kannst du dich nicht erinnern.
Der Tipp von wird evtl. helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du von der Win7 Install DVD booten, dann die Reperaturoption ausführen und da mal gucken ob du dein System auf vor dem Update zurück setzten kannst.

bzw hast du eine Maus/Tastatur mit PS/2 Anschluss, die du benutzen kannst?
 
Ich habe von der Win7 DVD gebootet und auf den alten Stand zurückgesetzt. Das zeigt er nach dem Booten auch im Windows an, nur ändert das nichts an der Tastatur und Maus. Ich habe auch noch einmal extra eine PS/2 Maus angeschlossen, aber auch mit der änder sich nichts. Ebenso alle USB-anschlüsse. Mit der DVD Recovery DVD funktioniert die Maus und Tastatur ganz normal.
Ich habe die Befürchtung, dass ich mir trotz Virensoftware und Malewareprogramm irgend was eingefangen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?