notebook zum programmieren und unity

New member
hallo liebes forum,

ich strebe ein game design studium an, weshalb ich mir ein notebook kaufen möchte.
preislich so wenig wie möglich, so viel wie nötig. sweet spot 400 - 600€
Hauptsächlich möchte ich darauf programmieren und mit Photoshop arbeiten, und Unity Engine sollte auch drauf laufen können :).
Ich denke nicht, dass ich besonders viel Leistung dafür brauche, oder? also ne dedicated gpu ist vielleicht nicht nötig?

wichtig ist mir: ein guter bildschirm. FHD muss er sein, ips oder ähnliches gerne, aber wenns dann zu tief in die tasche geht, reicht auch tft :) gerne auch groß, also 15 und 17 zoll sind alles kein problem.

akkulaufzeit mindestens reale 4 Stunden mit aktivem wlan und unity und chrome am laufen)

Speicherplatz ist alles ab 250 gb ausreichend, ssd bevorzugt, aber kein muss

irgendwelche vorschläge?

edit: gerne auch mit betriebssystem, aber kein muss. Kann ich auch über dreamspark erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Laufzeit mit 17 Zoll während anspruchsvolle Anwendungen in Full HD laufen? Das wird so nichts.

Notebooks sind immer Kompromisse, du wirst Abstriche bei Größe und Auflösung oder bei der Laufzeit machen müssen.
 
Erstmal vielen dank für die antwort, und sorry dass ich erst so spät antworte :)

Ich habe mich nach deiner Antwort noch einmal mit meinen Ansprüchen für das Notebook auseinander gesetzt.

Full hd muss sein. Größe ist nicht so wichtig, aber größere bevorzuge ich. Akkulaufzeit ist jetzt auch nebensache.
Wert lege ich auf leistung und den bildschirm, da hauptsächlich photoshop, unity und maya darauf laufen sollen. Den Preis können wir notfalls etwas erhöhen :)
Einigermaßen gut verarbeitet (also auch gute tastatur etc sollte es schon sein (nicht wie der lenovo z50 70))

Auf campuspoint habe ich einige attraktive modelle gesehen.
Irgendwelche konkreten vorschläge?
 
Mit dem Verzicht auf die lange Laufzeit kannst du dich auf jeden Fall bei den relativ hochwertigen Herstellern (wobei man sicher über jeden einzelnen Markennamen streiten kann, weshalb ich mal explizit keine Vorschläge mache) umschauen und auch gern diejenigen Books die für "Gaming" beworben werden in betracht ziehen.

Meine zuverlässigsten und stabilsten Lappis (Vorgeschichte: 1xAsus 1xMSI 1xIBM [fortgeführt von Lenovo] 2xDell) kamen von Dell.

Was du dir auf jeden Fall anschauen solltest ist auch das Studentenprogramm von Notebooksbilliger, daher stammt mein aktuelles Lappi und da lässt sich schon das eine oder andere Schnäppchen machen.

Hab da mal ein bisschen mit Filtern gespielt ( ) und die Auswahl voreingestellt. z.B. mit dem Lenovo B50-70 solltest du recht gut unterwegs sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?