WLAN zu schwach für 720 p streaming? HeimNetzwerkfrage

New member
Hallo.

Vorweg, ich bin nur hobby bastler deshalb wenig erfahrung bzw ahnung.

Also folgendes Problem. Ich nutze einen Android Stick an meinem TV für Film und Musik usw.

Bei grössen 720P filmen ist kein denken an ein ruckelfreies angucken oder Diashow ohne minutenlanges warten je nach Bildgrösse.

Ich habs jetzt auch mal übers Handy versucht.. Da läufts besser, aber Buffert auch zwischendurch.

Ich denke die Wlan verbindung ist einfach zu schwach. Mp4 dateien spielt es einwandfrei ab.

Da der stick kein RJ45 möglichkeit hat fliegt er nun raus und wird durch ein Banana oder Raspberry Pi ersetzt.

Meine Frage nun zu meinem Setup.

Ich hab ein Technicolor Modem/Router mit 4 Ports. An einem port Hängt ein Sitecom Router der das Wlan bereitstellt und an dem mein Heimserver (Raspberry Pi) und meine beiden Rechner hängen.

Der ist damit voll und ich müsste zu meinem Fernseher ein Kabel vom Technicolor ziehen zum TV bzw dort ein weiteren Hub anbauen um die Playstation und das Wiedergabegerät ans netzwerk zu bringem

Finden sich nun alle Geräte im Netzwerk ohne weiteres ? oder muss ich gleich am technicolor schon ein Hub zwischenstecken von dem aus ich meine Computer ecke und die TV ecke anschliese ?

Ich hoffe es ist verständlich :D
Es handelt sich um ein Gebrandeten Kabel BW Technicolor 7200. Also die Möglichkeiten sind begrenzt ;-)

MFG und schönen Abend
Martin

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?