Hilfe bei Zusammenstellung "HTCP"/Kleinere Spiele (Silent)

Hallo zusammen,
hab mir hier vor 2 (oder 3 Jahren?) einen Rechner zusammenstellen lassen und bin damit auch noch heute sehr zufrieden. Aufgrund seiner Ausstattung ist er allerdings alles andere als leise und stört deshalb den abendlichen Genuss von Filmen etwas. Da ich momentan sowieso keine leistungshungrigen Spiele in Angriff nehmen möchte, würde ich diesen PC meinem Bruder geben und mir selbst einen neuen zusammenstellen.

Anforderungen sind:

- leise
- hd filme abspielbar sein
- evtl. blue ray player
- das ein oder andere spiel z.B
Dota 2
CPU:Dual core from Intel or AMD at 2.8 GHz
RAM:4 GB RAM
VGA:nVidia GeForce 8600/9600GT, ATI/AMD Radeaon HD2600/3600
DX:DirectX 9.0c
OS:Windows® 7 / Vista / Vista64 / XP

Gothic 1-3

Joa das wars eigentlich.

Das Augenmerk liegt vor allem bei leise, habe mich jetzt schon durch diverse Foren gelesen, ist das ganze was ich mir wünsche passiv zu meistern? (Evtl. zuschaltbarer aktiv lüfter beim spielen?)

Über das budget habe ich mir noch keine gedanken gemacht, da ich nicht einschätzen kann was das ganze kosten kann/soll.

Danke schonmal für eure hilfe :)

Lg Hörnchen
 
Also passiv wäre evl. schon möglich, ist aber eine Herausforderung. Optimal ist hier eine AMD a8 oder a10 APU, denn da ist die integrierte Grafik schon ziemlich stark und man braucht keine externe Grafikkarte. Außer die Spiele sollen natürlich auf höchster Stufe laufen.
Einen detaillierten Vorschlag mach ich dir heut abend..

P.s.: ganz ohne Lüfter (Gehäuse und Netzteil) wird schwierig bzw. sehr teuer werden. Aber extrem leise bekommt mans trozdem
 
Danke :)
Ne normale festplatte kann ich mir doch eig sparen?
eine 256gb ssd kostet mitlerweile auch nicht mehr die welt und würde vom platz her gut reichen.


PS: Kategorie "Gaming PC" findet hier wohl mehr begeisterte :D
 
Die Frage ist nur dann das Budget.
Wirkönnten natürlich was richtig abgespacetes machen, z.B. mit sowas:

Oder halt in einem konventionellen schallgedämmten Gehäuse, da müsste man halt vielleicht doch noch einen Lüfter laufen lassen (das geht aber fast unhörbar...)
 
Dann eher doch die konventionelle Variante
hab mir grad den preis für das teil angeschaut.... :D

Sprich diese relativ starke cpu+integrierte grafik von amd + starker ram (ist anscheinend förderlich für die grafikleistung), schallgedämmtes gehäuse, hmdi, usb 3 anschlüsse, ssd( ob 128 oder 256 muss ich noch überlegen, mit windows 7 bleibt da ja eig. genug platz um paar sachen draufzumachen?)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 470€

Jetzt ist es doch recht teuer geworden - aber der PC ist so wirklich leistungsstark und - gut geregelt - kaum zu hören.
 
Der Noiseblocker kommt auf den CPU kühler. Mit seinen 750rpm in nem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören. Kaum zu hören: Im Ilde wirst dubdenn PC nicht bemerken, wenn du 2m entfernt sitzt. Und ja, du schafft das. Der Einbau ins Nanoxia ist echt einfach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?