Kabelmanagement richtig machen

Hi Leute, ich habe da einrelativ großes Problem:
Ich bekomme die Sache mit dem Kabelmanagement nicht hin. Es fängt gut an und endet in einem Durcheinander!

Ich habe hier auch mal ein Bild von der Rechten Seite meines Gehäuses, könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das auf Vordermann bringe?
IMG_0002.jpg
 
Ganz wichtig: ein Kabel nach dem anderen verlegen.

Die Rückseite darf dabei ruhig so unschön aussehen, wichtiger ist ja der eigentliche Innenraum des Gehäuses ;)

Außerdem solltest du darauf achten, die Kabel gerade zu verlegen und - soweit möglich - nicht in Biegungen und Schleifen. Zusätzlich ist es empfehlenswert, alle Kabel die zusammengehören auch zusammen zu verlegen und, mit freundlicher Unterstützung von Kabelbindern, Draht-Stücken und co., zu einheitlichen Kabelsträngen zusammenzufassen.
 
So wirklich "perfekt" bekommt man es nur hin, wenn man die Länge der Kabel selbst bestimmen kann - zu kurze Kabel kannst du nicht ordentlich verlegen (so wie die vom Frontpanel), zu lange Kabel muss man irgendwo verstauen...

Ich würde dir empfehlen, mit den Kabeln, die am wenigsten Spiel haben anzufangen. Dann siehst du, welche Wege du gehen musst, um die längeren Kabel besser verlegen zu können. Außerdem wie erwähnt, die Kabel so gut wie möglich bündeln.
 
Naja, "perfekt" wird es dann halt nicht, ich habe nich vor, 1 km an Kupferkabeln zu kaufen und mir alles zurecht zu löten...
Aber gut, am WE kann ich dann noch mal ran mit Kabelbindern, ganz erlich: Ich habe NIE an Kabelbinder gedacht, obwohl es der Name schon sagt, damit bindet man Kabel XD
 
Doofe unangebrachte Frage... Ist das eine ssd da hinten auf dem Bild? Wie kommt die denn da hin xD? Das hab ich noch nie gesehen

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Ja das scheint eine SSD zu sein und es gibt mittlerweile viele Gehäuse die hinter dem Mainboard tray eine oder mehrere Halterungen für SSD's haben;)

Gesendet von meinem ST26i
 
Kleine Ergänzung: Es gibt für praktisch alle Strom-Kabel im PC auch Verlängerungen in beliebigen längen, du musst also um die Länge zu bestimmen nicht löten. Für Daten-Kabel gibt es zwar keine Verlängerungen aber die kann man auch in fast allen Längen zu kaufen.

Kabelmanagement ist halt eine Geduldsaufgabe, nimm dir Stück für Stück alle Kabel vor, plane (ggfs. mit liegendem Gehäuse) Kabelstränge (mit liegendem Gehäuse), vergleiche was du wo wie zusammenfassen kannst, schau wo du ungenutzte Kabel verstecken kannst, und wenn du eine Lösung für einen Kabelstrang und nach und nach das ganze System gefunden hast...Kabelbinder, Draht, Klettbänder und Klebeband werden dir helfen das dann auch in der Praxis zu fixieren ;)
 
Ja ok, also ich bin dieses WE doch nicht dazu gekommen ... wird wohl im Laufe der kommenden Woche gemacht.

Und ja, das ist eine SSD, ich habe Platz für insg. 2 SSDs in diesem Raum hinter dem Mainboard. Ich finde das super praktisch, es überträgt eh keine Schwingungen, da es eine SSD ist und so ist es quasi "aus den Augen, aus dem Sinn"!
 
Ja das scheint eine SSD zu sein und es gibt mittlerweile viele Gehäuse die hinter dem Mainboard tray eine oder mehrere Halterungen für SSD's haben;)

Gesendet von meinem ST26i

Achso da bin ich nun schlauer... Obwohl ich trotzdem finde das eine ssd da nicht hingehört in meinen Augen. Für mich muss alles schön geordnet in nem Käfig sitzen :-D
So nun sei euch das Feld wieder überlassen bevor ich weiter abdrifte:p

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?