Dokumente und E-Mails aus Textbauausteinen generieren

New member
Guten Tag,

für unsere Firma brauchen wir ein Programm, mit dem wir möglichst einfach und schnell Dokumente und E-Mails (vor allem für Angebotlegung und Anfragen) aus vorgefertigten Textbausteinen erstellen können.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen auf dem Gebiet freuen!

Viele Grüße
 
Outlook und Exchange sind dafuer gut geeignet. Tiefgruendige Modifizierungen bietet Microsoft auch Programme an wo vorlagen in bausteinen veraendert werden koennen in Outlook und Exchange..

In welchen Auflagen soll das erfolgen und wie oft?
 
Die Menge variiert natürlich, schwer zu sagen. Denke aber zwischen 50 und 70 Mails + angehängte Dokumente gehen pro Woche schon raus. Nicht alle sind standardisiert, aber viele.

Es geht auch darum Textbausteine aus Word und Excel-Tabellen in die Dokumente und Mails zu integrieren. Ideal wäre auch, wenn wir aus unserer eigenen Firmensoftware Daten übernehmen könnten. Schätze, dazu wäre wohl ein übergeordnetes Verwaltungsprogramm am besten geeignet. Ist nur eine Vermutung. Weiß nicht, inwiefern die Windows-Programme das leisten können.
 
Bisher lassen sich umgewandelte datensaetze sehr gut mit office Produkte intergrieren in Form von einer Datenbank.

Wie viel Geld stellt die Firma fuer das vorhaben zur Verfuegung?
 
Wie bereits von opheletes angesprochen ist es auch eine Kostenfrage. Es gibt einige kostenintensivere Produkte auf dem Markt, die sehr gute Ergebnisse beim Erstellen und automatisierten verschicken von Vorlagen für E-Mails usw. liefern. Es kommt darauf an, was du genau brauchst. Was ich empfehlen könnte, wäre der texManager. Ich denke, von den Funktionen her sollte dir das zusagen:
Von dem Textbausteinmanager gibt es auch eine Gratis-Version zum testen. Die Businessversion ist aber auch nicht so teuer, liegt glaub knapp bei 150€...Verwende die Light-Version selbst für private Zwecke. Aber um genau zu sehen, ob das für deine Zwecke passend ist, muss dus halt mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?