Welches Notebook ist schneller,effektiver?

Member
guten morgen,

Mein Sohn möchte ein neues Notebook kaufen, er weis zwar nicht ob er einen Intel Core i3
oder i5 nehmen soll,und 500 MB oder 1 TB? Ein i5 wird auf jeden Fall mal schneller sein..kenne
mich nicht so sehr damit aus!

Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John :)
 
Öhm....jaa....also....wie bitte?

Wäre super wenn du folgendes ergänzen könntest:
- Anwendungsgebiet
- Budget
Und evtl. Links falls es schon konkrete Auswahlmöglichkeiten gibt:eek:

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Das ist bei mobilen Prozessoren nicht so einfach zu sagen, ein i3 4100M ist z.B. schneller als ein i5 4200Y.

Der grundsätzliche Unterschied ist, dass nur die i5 Prozessoren eine Turbo-Frequenz haben - ALLES andere ist gleich, gleiche Architektur, 2 Kerne, 4 Threads, 3 MB L3-Cache. Also einfach auf die Taktraten der Modelle achten und fertig...
 
hallo Unreal,
Anwendungsgebiet...für den normalen Gebrauch,vieleicht manchmal ein Spiel oder ein paar Dateien (Fotos)
runterladen. Das Budjet beläuft sich auf maximal 700 Euro.
Einen Asus,Acer oder Dell möchte er haben mit 17" (43 cm)

- - - Aktualisiert - - -

meine Frau besitzt z.B. einen Intel Celeron und der ist sowas von langsam,Spiele u.s.w. kann
man damit schon gar nicht machen!
Deshalb muss er schon bedeutend "schneller" sein!
 
Atom, Celeron, Pentium, i3, i5, i7 sagen allesamt nichts aus... Bitte nicht von Intel verwirren lassen, besonders seitdem es Pentiums und Celerons gibt, die auf die selbe Architektur wie die Atom-Modelle setzen muss man genau drauf achten, was man sich kauft. :roll:

ASUS, Acer, Dell? Wieso nicht MSI, Lenovo oder Toshiba?

"Vielleicht manchmal ein Spiel" bringt einen auch nicht weiter - was soll gespielt werden? Nur weil ein Spiel seltener genutzt wird, heißt es ja nicht, dass es weniger Leistung braucht. ;)
 
hallo KonZe, MSI,Lenovo oder Toshiba sind mir eher unbekannt was Notebooks anbetrifft...
naja,ich bin auch Laie in diesen Sachen,kein "PC Master" :)
 
Guten Abend,

zunächst einmal denke ich, dass ein i5 in den meisten Fällen völlig ausreicht. Die anderen Angaben sind etwas relativ.. Ich vermute aber mal er spielt nicht unbedingt Anno1602 ;)

Such mal bei notebooks.de nach
[h=1]TOSHIBA Satellite C70D-B-11J[/h]von Preis/Leistung denke ich ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?