Browser Superbird

Member
Hallo!
Also - ich habe soeben erfahren, dass es einen Browser namens "Superbird" gibt. Da er sehr schnell sein soll (schneller als Chrome?) hab ich gedacht, ich teste den mal aus. Runterschmeißen kann ich ihn ja wieder, wenn er mir nicht zusagt (firefox ist bei vielen Leuten ja auch schnell und bei mir sowas von lahm - deswegen testen).

So - ich habe also den Download in Gang gesetzt ... über Chrome ... er lädt auch und plötzlich bekomme ich die Nachricht:

superbird-setup.exe kann ihre Browsererfahrung beeinträchtigen und wurde daher von Chrome blockiert.

Und nun sitz ich da und schaue ungläubig. Was bitte bedeutet das? Ich mein, klar kann ich versuchen, superbird über firefox zu downloaden (keine Ahnung, obs da klappt), aber ich wüsste doch gerne erstmal, was das heißen soll. Ich finde dazu nicht wirklich was ... kann mir einer helfen?

LG Minksi
 
Ich würde den Vogel abschießen.
Kein Impressum, nichts...

"Superbird is unbeatable in terms of speed our tests show"
-

Was wurde da unter welchen Bedingungen getestet? :D
Komplett unglaubwürdig und unseriös.
 
Hallo!
Also - ich habe soeben erfahren, dass es einen Browser namens "Superbird" gibt. Da er sehr schnell sein soll (schneller als Chrome?) hab ich gedacht, ich teste den mal aus. Runterschmeißen kann ich ihn ja wieder, wenn er mir nicht zusagt (firefox ist bei vielen Leuten ja auch schnell und bei mir sowas von lahm - deswegen testen).

So - ich habe also den Download in Gang gesetzt ... über Chrome ... er lädt auch und plötzlich bekomme ich die Nachricht:

superbird-setup.exe kann ihre Browsererfahrung beeinträchtigen und wurde daher von Chrome blockiert.

Und nun sitz ich da und schaue ungläubig. Was bitte bedeutet das? Ich mein, klar kann ich versuchen, superbird über firefox zu downloaden (keine Ahnung, obs da klappt), aber ich wüsste doch gerne erstmal, was das heißen soll. Ich finde dazu nicht wirklich was ... kann mir einer helfen?

LG Minksi

Laut meinen Nachforschungen basiert Superbird aber auf Chrome, nur das es an Google keine Daten senden soll (angeblich). Aber irgendwo hin müssen ja Daten verkehren, mal unbetrachtet welche Daten es sind.
Wenn er schon auf Chrome basiert, wird er auch nicht sonderlich schneller sein als normal Chrome schätze ich.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Moin,

wenn es um einen Chrome-Klon ohne Google-Verbindungen geht, dann nimm SRWare Iron, der leistet das.

Gruß
X301
 
Iron hab ich schon - der ist aber - im Gegensatz zu Chrome - nicht so toll (bei mir).

Superbird basiert auf Chrome, stimmt. Ich habe versucht bei Superbird die Erweiterung "Linkclumb" zu installieren ... alle Erweiterungen von Chrome sollen auch bei Superbird funktionieren. Aber wenn ich versuche Linkclumb zu installieren, sagt mir das Programm, ich hätte eine veraltete Chrome-.Version und bietet mir einen Chrome-Download an.

Will ich nicht - mein Chrome ist aktuell und ich wills ja bei Superbird haben bzw. wollte!
Da nichts klappte, habe ich Superbird halt wieder vom Rechner verbannt :)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?