PC langsam, auch nach Win-Neuinstallation. Was ist kaputt?

New member
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein PC ist seit einiger Zeit sehr langsam geworden. Ich hatte lange das Problem, dass im Task-Manager mein Datenträger ständig stark ausgelastet war (bis zu 100%).

Wenn ich jetzt meinen Task-Manager öffne seh ich kurz CPU bei ~50%, fällt dann sofot wieder auf ~4%. Mein Ram ist bei ~30% und Datenträger 1%, wobei er wegen Diensthost:Lokaler Dienst auch mal höher geht.

Ich habe Windows 8.1 vor wenigen Tagen frisch installiert, leider ohne das etwas besser wurde. Es geht so weit, dass ich öfter keine Rückmeldung selbst von Browserfenstern bekomme (getestet mit Firefox und Chrome) und auch Spiele extrem langsam laufen, sprich ruckeln und lange Ladezeiten haben. Vor der Neuinstallation von Windows ging es soweit, dass ich bei der Eingabe im Browser eine mehrere Sekunden lange Verzögerung von Eingabe und Erscheinen des Buchstabens hatte. Da ich das System frisch aufgesetzt habe sind die Treiber aktuell.

Ich habe die Befürchtung, dass RAM oder HDD defekt sind...? CrystalDiskInfo sagt mir, meine HDD wäre aber "Gut". Wenn Ram kaputt sein sollte, welche RAM ist empfehlenswert und passt?


Mein PC:


  • Windows 8.1 Prof.
  • Mainboard MSI MS-7758
  • Prozessor Intel i5-2400 CPU @ 3.1 GHz
  • RAM Samsung 2x2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1337
  • Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 550 Ti
  • Festplatte Samsung HD204UI 2 TB SATA300




Dxdiag:
Screenshot Task-Manager:




Vielen Dank im Voraus und besten Gruß
David
 
Was für ne Festplatte hast du? Eventuell ne Live-CD da um Sie mal richtig zu testen?

Alternativ kannst du auch mal einen Ramtest laufen lassen, entweder mit den Windows Boardmitteln oder einer Linux-LiveCD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?