Menü
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kann keinen virenscanner installieren (appcompat.txt)

  1. #1
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    7

    Standard kann keinen virenscanner installieren (appcompat.txt)


    hallo

    immer wenn ich das setup von avira starte kommt dieser fehler:

    Avira hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Problemsignatur:
    AppName: avira_de_av_5642807412__ws.exe AppVer: 1.1.25.25607 ModName: avira_de_av_5642807412__ws.exe
    ModVer: 1.1.25.25607 Offset: 00007290

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    ich habe hijackthis probiert da sind alle häckchen grün... c-cleaner öffter laufen lassen... malware programm laufen lassen hat alles nix gebracht???


    es ist windwos XP Professional mit SP3 installiert da der rechner recht alt ist und kein win 7 schafft ....

  2. #2
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.067
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Daten sichern, und dann formatieren.
    Das Problem bekommst du auf kurz oder lang aber immer wieder.
    XP nutzt man nicht mehr, es gibt keinerlei Patches mehr.
    Avira ist ebenfalls ein schlechter Scherz..

    Daher nicht verwunderlich

  3. #3
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    7

    Standard

    Bei nem pc mit 2 ghz und ~700 mb ram bleibt einem nur xp übrig... kannst du denn einen anderen virenscanner (free) empfehlen ?? Wie siehts mit Avast Free antivirus aus???
    Geändert von dennis15880 (15.11.2014 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.067
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Warum arbeitet man auch mit so einer Mühle?
    Jedes Smartphone hat mehr Leistung.

    Schaff dir eine gescheite Internet Security an.
    Gut kostet halt ein wenig, ist halt nicht alles kostenlos.
    Eset ist z.B zu empfehlen, 20€ (Im Jahr) sind glaube ich kein Weltuntergang.

  5. #5
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.766
    Danksagungen
    479

    Standard

    Oder zieh dir ein schlankes Linux drauf... erst mal haste weniger Probleme mit Vieren, zweitens ist Linux einfach sooooo unfassbar viel Ressourcen schonender als jedes Windoof.

  6. #6
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    574
    Danksagungen
    7

    Standard

    das problem ist das es sich hierbei nicht um meinen pc sondern um den von der mutter einer freundin handelt... für ihre zwecke ist das ding vollkommen ausreichend...

    für ein bisschen internet hier und ein bisschen bilder angucken da langt das vollkommen aus... habe den ram jetzt mal etwas erweitert da ich zufällig noch einen rum liegen hatte

    ich hab jetzt einfach mal avast installiert das hat ganz gut geklappt die updates dies noch gibt sind nun auch alle installiert so an sich läuft der pc ganz gut....

    ich danke für eure antworten

    EDIT: mit linux kommt sie denk ich gar nicht zurecht... sie ist froh das sie mit XP auskommt

  7. #7
    X301 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    7

    Standard

    Hallo,

    ich würde dir vorschlagen, ihr mal eine Live-CD z.B. von Linux Mint zu zeigen, das ist sehr einsteigerfreundlich.
    Vor allem ist es besser, als diese wandelnde Sicherheitslücke noch ins Netz zu lassen

    Gruß
    X301

  8. #8
    trethupe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    17

    Standard

    für diesen rechner wäre pandafree eine option.
    antivir ist nicht besser und schlechter als andere freewareavs.

  9. #9
    Avatar von The experience
    The experience Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    223
    Danksagungen
    12

    Standard

    Ich kann dir "360 Internet Security" empfehlen! Ist kostenlos, läuft im Hintergrund und nervt nicht ständig mit Pop-Ups etc.

  10. #10
    Avatar von ancho
    ancho Foren-Neuling
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von The experience [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Ich kann dir "360 Internet Security" empfehlen! Ist kostenlos, läuft im Hintergrund und nervt nicht ständig mit Pop-Ups etc.
    Das beste ist es gibt keine ständige Pop-Ups. Die nerven mich total.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. kann keinen ton hören.
    Von einstein99 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:34
  2. appcompat.txt bringt anwendung zum absturz
    Von matzat21 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:16
  3. Kann keinen Sound aufnehmen
    Von Poenni im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:18
  4. Kann keinen Treiber finden
    Von Shotwurst im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 22:41

Stichworte