Stecker gezogen - PC läuft instabil.

New member
Hallo, Leute.
Vorgestern hab ich ausversehen den Stecker gezogen, als mein PC noch im Betrieb war.
Danach hab ich meinen PC wieder angemacht, er ist bis zum Desktop normal gestartet. Jedoch sind die meisten Programme nicht geladen worden. Deshalb hab ich meinen PC neustarten wollen. Der PC zeigte "Wird neugestartet an" - 20 Minuten lang (normalerweise dauert sowas nur ~5 Sekunden). Deshalb hab ich den Abstürzen lassen. Danach funktionierte mein PC "wenn er es wollte". Selten funktionierte es ohne Probleme, mal bootet es nur bis zum Desktop(lädt aber keine Programme), mal nur bis zum Login-Screen und zeigt nach Passworteingabe nur ein schwarzes Bild, manchmal bootet es gar nicht. Als ich anschließend weiterhin mein PC neuinstalliert hatte, funktionierte alles wieder perfekt - bis gestern. Gleiche Prozedur (obwohl hier kein Stecker gezogen wurde) Mir ist aufgefallen, kurz bevor das Problem merkbar wurde, funktioniert der Taskmanager nicht und bei einem Versuch, einen Prozess zu beenden, zeigte er folgende Fehlermeldung an: "Prozess konnte nicht beendet werden. Dieser Vorgang ist nicht gültig.) Also hab ich Windows neu aufgesetzen. Funktioniert. Ein Tag später (Heute) bahnt sich das Gleiche Problem an. Das merke ich, dass ich auf keine Datei mehr zugreifen kann. (Nur jetzt halt auf bereits geöffnete Programme.)

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber das Problem trat gestern und heute auf, nachdem ich ein Programm installiert hatte. (Am ersten Tag ein Videobearbeitungsprogramm und am zweiten Grafikkartentreiber)

Bevor ich meinen PC wieder neustarte und das gleiche jetzt wieder losgeht, möchte ich wissen, woran das Problem liegt und ich etvl. beheben kann bzw. welcher meiner Komponenten beschädigt ist und ich eventuell neukaufen muss.

Meine Hardware:
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Mainboard: MSI Z97-G43
Prozessor: Intel Core i7 4790
RAM: Crucial Ballistix Sport 16 GB
Netzwerkkarte: TP-Link TL-WN781ND
SSD(Primäre Festplatte): Samsung 840 Evo
HDD(Sekundäre Festplatte): WD AV-GP WD20EURX Intellipower
Laufwerk: LG GH24NSC0
Cardreader: Akasa Inernal Card Reader
Graka: Palit Geforce GTX 970 Jetstream

OS: Windows 8.1
 
Hallo,

für mich hört sich das danach an, als ob du deinen RAM oder die Platte bei der Aktion beschädigt hast.
Starte den Rechner mal mit nur einem RAM-Riegel und wenn das Problem wieder auftritt, versuche es probeweise noch mit einem anderen (einzeln).
Alternativ oder als Ergänzung kannst du mal memtest durchlaufen lassen.

Gruß
X301
 
Ich persönlich habe meinen alten PC nie anders beendet, als einfach die Mehrfach-Steckdose auszuschalten. PC ist direkt aus und ich muss nicht aufstehen... Ich habe immer wieder schräge Blicke von Freunden geerntet, die meinten das System gehe dadurch kaputt, aber ich hab es 3 Jahre gemacht und bis heute läuft der PC problemlos. Ich weiß, Festplatte wird korrumpiert und der Lesekopf fährt nicht zurück und alles ist so schädlich... Wirklichen Schaden nahm mein PC aber nie. Ich hoffe für dich, dass es nicht deine HDD ist, obwohl es ziemlich danach klingt! =(
 
Das würde mir bei so teurer Hardware im Leben nicht einfallen. Da wird es wahrscheinlich dir Platte zerrissen haben. Die mögen das nicht, vor allem wenn gerade noch drauf geschrieben wird. Ram oder ähnliche Teile halte ich für so potent das Sie Dies überleben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?