Neuer Rechner kein Bild

Member
Guten abend,
Habe mir ein paar neue Teile für einen Rechner besorgt nun aber kein Bild.
Amd FX 4300
Asus M5A97 LE R2.0
Geforce GTX 750
Und ein 4gb Riegel.
Jedenfall wie schon erwähnt habe ich kein Bild. Reagiert nicht einmal wenn ich ihn einschalte, wenn ich im eingeschalteten Zustand das Kabel anstecke zuckt der Monitor natürlich aber "No Signal".
Hatte versuchsweise mal die alte Karte drin GTS 250 (PCIE 2.0).
Weiss nicht ob die PCIE plätze abwärtskompatiebel sind aber kam auch kein Bild.
Habe nur die Möglichkeit VGA anzuschließen habe keine Adapter.
Anderen Monitor habe ich auch versucht.. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil hast du? (hersteller und Modell)
es wäre dennoch gut zu wissen, welche CPU genau?

hast du das Board auch neu? wenn ja, sind die Abstandshater zwischen Board und Gehäuse an der richtigen stelle, nämlich nur an den Verschraubungslöschern. wenn die Abstandshalter auf der Boardrückseite auf den Kontakten aufliegen entsteht ein Kurzschluss und der PC geht nicht an.

das Board brauch einen 4poligen CPU Stromstecker und den 24Poligen ATX Stromstecker vom Netzteil, stecken die auch richtig drinn?

wegen der PCIe Version, es ist egal ob nun Version 2.0 oder 3.0, da alles abwärtskompatibel ist, auserdem ist bei dir der PCIe X16 slot eh nur in Version 2.0, da AMD halt noch bissel hinterher hängt und es daher bei AMD aktuell keine Boards mit Version 3.0 gibt, das gibt es nur bei Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles oben aufgelistete neu.
Denke kein Kurzschluss am Board darauf habe ich geachtet. Gehäuse ist außerdem lackiert.
Alle Stecker drin.
Netzteil weiss ich jetzt nicht genau ist aber erst 1 jahr alt 550 watt. daran sollte es nicht liegen.
AMD FX 4300 3,8 Ghz, 8MB Black Edition

Habe noch ein wenig gegoogelt und der Verdacht erhärtet sich das die BIOS Version den Prozessor noch nicht kennt könnte das sein?
Habe noch einen Anderen der passen könnte. Versuche dann morgen mit dem eine andere Bios Version zu installieren.

Auf der asus Seite steht: FX-4300(FD4300WMW4MHK),3.8GHz,4C,95W,rev.C0,AM3+ Seit BIOS 1006
Woher weiss ich welche Version von Anfang an drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Version 1006 ist aus dem jahr 2012, die sollte auf jedenfall drauf sein, mitlerweile ist man bei dem Board schon 12 Versionen weiter nämlich bei Version 2501

550W sind nicht immer 550W, das sagt nichts über das Netzteil aus.

die Pins für den An/Aus Taster und Reset Taster hast du aber schon auf den richtigen Pins am Board gesteckt? und das Netzteil ist auch angeschalten?

reagiert beim Einschaten des PCs überhaupt was? also dreht der CPU Lüfter
hast du den kleinen mainboard Lautsprecher angeschlossen? wenn ja gibt es einen fehler Piep Code

CPU auch richtig drinn, notfalls nochmal raus nehmen und neu rein stecken.

jetzt ist es blöd, das du nur einen RAM Riegel hat, denn im normalfall nimmt man ein Kit aus zwein, nicht das halt dein Riegel defekt ist

ansonsten auch mal alles Ausbaun, und nur Board mit RAM, CPU+Kühler, Grafikkarte und Netzteil im ausgebauten Zustand anstecken und die zwei Pins für den An/Aus Taster mal mit nem Schraubendreher für zwei Sekunden brücken, da sollte der PC an gehen
 
GELÖSCHT

________________________________________

War keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pins für den Lautsprecher in der Anleitung nicht gefunden (habe aber auch nur überflogen)
Stecke ich noch an.
Specher und CPU aind richtig drin hatte ich schonmal draußen und auch anderen Speicherslot versucht. Habe noch eine andere CPU die passen könnte. Werde morgen diese und "ansonsten auch mal alles Ausbaun, [...] sollte der PC an gehen" das versuchen.
 
wenn du die Anleitung nur überflogen hast, hast du die zwei Pins für den AN/Aus Taster auch wirklich am PWRSW (PWR + Ground) angeschlossen?

ansonsten auch mal die zwei Pins am Board für 2sek mit nem Schraubendreher direkt brücken
 
Also.. Habe Das mit dem Lautsprecher versucht. Das Board sagte zu mir Piiiiipppp.... Pip.. Pip...
Laut Handbuch "Speicher nicht erkannt" Also habe ich mir noch einen Arbeitsspeicher besorgt und geht!
Der neue 4gb Riegel kaputt. Ist nicht das erste Mal das ich einen Arbeitsspeicher kaufe der schon kaputt ist. Kommt mir vor als wäre es keine Seltenheit. Nun.. Danke für die Hilfe.
 
ja das passiert leider ab und zu, das der RAM defekt ist, deswegen ist es auch gut, wenn man sich ein Kit aus zwei Riegeln nimmt (bei dir 2x 2gb) da man dann immernoch einen für den Notfall hat und das wichtigste, zwei einzelne gleich große Rigel in den richtigen Slots laufen im Dual Chanal, das heist, die zwei sind dann schneller als ein einzelner
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?