Suche miniITX-Mainboard (Sockel 775, 1155, etc)

Member
Hallo Leute,
Ich suche wie schon aus dem Titel ersichtlich ein miniITX-Mainboard für ein kleines Casecon-Projekt meinerseits ;)

Da ich noch einen E8400 und einen i7 3770K da hätte, wären mir auch Mainboards mit dem gesuchten Formfaktor sowie einer der beiden Sockel am liebsten (auch wegen meiner finanziellen Lage als Student :fresse:, da ich so keine neue CPU brauche).

Solltet ihr mir jedoch trotzdem eine interessante CPU/Mainboard-Kombi vorschlagen, wäre ich auch da nicht abgeneigt :D.

Bitte schreibt auch eure Preisvorstellung zu eurem Angebot. Tauschen wäre natürlich auch möglich (hätte dann ja beispielsweise ein unbenutztes ASUS Z77 Sabertooth rumliegen, wär ja Schade drum ^^).

MfG preisi
 
Kommt auf den Sockel an ;) Beim 775 Sockel wäre mir der PCIe 2.0 mit 16Lanes wichtig, will ja nicht unnötig Grafikkartenleistung verschenken.
An mein altes ASUS ROG Striker II Extreme mit dem nForce 790i Ultra SLI kommt ja glaub ich eh nicht so schnell ein anderer Chipsatz vorbei ^^, also wäre mir das sonst relativ egal. Müsste ich halt dann gucken, ob der Chipsatz alles benötigte kann. Traumhaft wär natürlich irgendsoeins dieser Zotac miniITX-Teile mit WLAN, etc :D
Beim 1155 Sockel wär mir ein Z77 natürlich am liebsten, aber auch hier gilt: Ich bin kompromissbereit ;)

MfG preisi
 
Also eigentlich wollte ich den schon noch verwerten, den E8400 ;) Für einen Office-Rechner für Uni-Hausaufgaben ala Programmieren mit Eclipse etc ist der nämlich um einiges besser als mein derzeit genutzter Atom 330. Und einfache Spiele kann man damit ja auch noch zockn, also auf ner Lan oder so :D Für den Rest hab ich ja meinen i7 3770k.

Also für ein gebrauchtes Mainboard will ich jetzt nicht unbedingt mehr als 60-70 Euro ausgeben, für eine CPU/Mainboard-Kombi könnte man eventuell noch über maximal 150 Euro reden, kommt aber ganz auf die Hardware drauf an ^^

Muss ja für die Casecon noch Geld für Material (Aluplatten + Lasern, Farbe, etc) sowie fürs Netzteil und das SlimLaufwerk einplanen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt ist mir das Sapphire Pure Platinum vom Chipsatz her für meine Ivy Bridge CPU zu alt ^^. Da fehlt mir beispielsweise S-ATA 3 sowie PCIE3.0 und wäre somit ein nicht grade kleines Downgrade ;)
Deswegen suche ich ja nach einem gebrauchten Mainboard, um mir einen der "besseren" Chipsätze leisten zu können. Beim E8400 wäre mir es wiederum egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?