PCIe 2.0 Mainboard - PCIe 3.0 Grafikkarte

New member
Huten Tag,

die Frage gibt es schon zuhauf im Netz!
Leider ist mir nach langem stöbern noch nicht sicher ob sich der Kauf lohnen würde.
bzw. ich mir nach dem Kauf dann doch einen kompletten Rechner kaufen müsste,
weil die Grafikkarte nicht endkompatibel mit der restlichen Hardware ist.

System:
ich benutze...
Gigabyte 880GM-UD2H Mainboard
AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3.00 GHz
2 x 4 GB Ram ...
momentan benutze ich eine Radeon 5770

zulegen möchte ich mir die MSI Geforce 750TI
https://www.alternate.de/MSI/GTX750-Ti-OC-Twin-Frozr-Grafikkarte/html/product/1123720?

Frage ist, ob dies Funktioniert und vor allem, wenn Ja, sind große Leistungseinbußen warzunehmen?
quasi ... Lohnt sich das überhaupt!!!

Danke & Grüße
Max
 
du kannst dir ohne Probleme ne PCIe x16 3.0 Grafikkarte zulegen, sie läuft ohne Probleme auch im PCIe x16 2.0 Slot, aktuell hättest du eh nur bei Intel den PCIe x16 3.0 Standard, AMD ist da noch bei 2.0. die Leistungseinbußen sind bei der Karte eher gering, bis garnicht vorhanden.

die 750ti zählt aktuell neben der AMD R7 260x zu dem Gamer einsteiger Karten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?