Referat über Erweiterungs- und Aufrüstmöglichkeiten

New member
Hey,

ich soll demnächst in der Schule im Fach "Technik und Informatik" ein Referat über Erweiterungs- und Aufrüstmöglichkeiten von Computern halten. Das Referat soll etwa 10 Minuten dauern.

Da ich selber eher der Software-Fan bin und von Hardware nicht sehr viel mehr Ahnung als die meisten anderen habe, wollte ich hier mal Nachfragen, ob es etwas wichtiges gibt, was man nicht vergessen darf, bzw. in welcher Reihenfolge ich das Referat aufbauen sollte, da es eventuell Komponente gibt die auch aufeinander aufbauen.

Sollte ich den Grundaufbau eines PCs kurz darstellen? (Sprich: was braucht ein PC mindestens um zu funktionieren?)
Denkt ihr, es wäre hilfreich wenn ich meinen PC mitbringe und aufschraube und das ganze so veranschauliche?
Ich möchte als Abschluss des Referates mit der Klasse einen Computer zusammenstellen, und habe mir dafür die Website "Alternate.de" rausgesucht. Ist das eine gute Idee?
Wenn ihr noch Ideen habt, wie ihr das Referat gestalten, was für Unterthemen ihr aufzählen und erklären würdet, immer her damit!

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, falls ihr noch irgendwas braucht einfach sagen =)

Danke!
DuNNoMaN
 
Da du nur 10 Minuten Zeit hast, wird eine praktische Vorführung nicht möglich sein.
Ich würde auch damit anfangen was notwendig ist um einen PC überhaupt zu betreiben (Hardware bezogen). Danach die verschiedenen Komponenten durchgehen (evtl. deren Zweck kurz erklären in einem Satz) und die Möglichkeit der Erweiterung / Aufrüstung darstellen.

Machst du eine PowerPoint Präsentation?
 
Ja, ich habe das mal ausprobiert, das dauert sehr viel zu lange.
alles klar, danke ich werde vorgehen!

Ja, ich habe vor eine PPP zu machen
 
Hast du Zugriff auf ein defektes Mainboard samt CPU oder kannst vielleicht eins aus dem "Müll" eines örtlichen Ladens besorgen?

Da kannst du einfach (Sockel auf, CPU raus, warten, CPU rein, Sockel zu) einen beispielhaften Teile-Tausch vorführen oder das ganze rumgehen lassen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?