Mein neues System. Wo liegen Schwachstellen?

New member
Hey,

untenstehend findet Ihr mein neues System:

[
Gehäuse: Zalman Fatal1ty FC-ZE1
Motherboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Lüfter Zalman CNPS 9500-AT
Arbeitsspeicher: Kingston 4 * 1024 MB HyperX KHX6400D2LLK2/2G DDR2
Grafikkarte: Asus EN8800GTX/HTDP/768M
Netzteil: Thermaltake 750 W
Maus Logitech MX Air
Tastatur Logitech diNovo Edge
DVD Samsung
Brenner LG
Festplatten Samsung 2 * 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB RAID 0
Videokarte KMC ONE TV-Station DVB-S
Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC2
Monitor Belinea 1925S1W
Ich habe bis jetzt immer meine Systeme mit Standardtakt betrieben. Nun gehen meine Interessen doch eher ins OC. Nur fehlt mir doch das Fachwissen. Beim Lesen durch das WWW komme ich einfach nicht weiter. Da die kombinierten Komponenten der Systeme immer sehr unterschiedlich sind und die angewendeten Programme von den einen als geeignet und dann wieder von den anderen als ungeeignet beschrieben werden. Nun suche ich Lösungen die auf mein System zugeschnitten sind. Alles läuft unter Vista Home Premium 32 Bit. Aktueller 3DMark 06 unter Standardeinstellungen liegt bei 10834 Punkten.

Gibt es noch Fragen zu meinem System?
Wer soll die Lüftersteuerungen übernehmen?
Das Board oder die Lüftersteuerung?
Kann man die Temperaturfühler der Lüftersteuerung zwischen Prozessoren und Prozessorkühler verbauen, da ja dann ein kleiner Spalt dazwsichen entstehen würde und das zu Lasten der Kühlung gehen würde?

Vielen Dank im Voraus
 
Bau ja nicht einen Temperaturfühler zwischen den Kühler und der CPU dann kannst du den Kühler eigentlich gleich schon abmontieren :D
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, daher hängen die 4 Fühler auf nur im Gehäuse rum. Aber was bringt mir eine Lüftersteuerung wenn ich sowieso nicht die Temperaturen ablesen kann´wo ich Sie brauche. habe mir schon Gedacht, dass es doch eher ein Gimmmick ist. Also Steuerung doch über das Board?
 
Naja den Zalmann würde ich durch nen anderen Kühler ersetzen.
Entweder was von Scythe oder den
http://www.pcmasters.de/forum/webwe...pack-zerotherm-nirvana-nv120-cpu-kuehler.html
Was machst Du mit dem Rechner das Du 4 GB RAM verbaust?
Dein 32 bit Vista kann sowieso nur 3,25 GB benutzen, deswegen reichen 2 GB dicke.
Beim Netzteil würde ich Dir dazu raten:

Das hat Kabelmanagment und Energieeffizienz >80%
Ansonsten ein sehr gutes System.
 
Ich denke 700 Watt ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen 600 sollten es auch locker tun wenn nicht auch 500 reichen würden dadurch spart man schnell mal 10-20 Euro :D
 
Ein andere Monitor wäre evt. noch ne gute möglichkeit die GTX Karte auszureizen!
22" Wide Screen gibts schon ab 270.-eu
:D

LüfterSteuerung:
Das Board soll den Prozzi übernehmen.
Den Rest würde ich über die LüfterSteuerung machen!
 
ich würde ja keinen Quadcor nehmen! der E6850 ist da noch viel besser, weil noch nicht eineeinzige amwendung die 4 kerne in anspruch nimmt! der E6850 liegt in ziemlich allen Benchmarks co 20%-25% vor dem Q6600, weil er zwei mal 3,0 gh hat und keine 2x2,4gh..../also anders gesagt, werden nie mehr als zwei kerne in anspruch genommen, daher bringt es dir garnichts!)
dazu ist er auch noch 10 euro billiger! ;-)

MFG
 
Falsche Aussage!
Enemy Territory: Quake Wars unterstützt schon Quad Cores, genauso wird es UT3 machen und Crysis auch. Und viele neue Spiele werden folgen. Nur so eine information am Rande ;)
 
Naja den Zalmann würde ich durch nen anderen Kühler ersetzen.
Entweder was von Scythe oder den
http://www.pcmasters.de/forum/webwe...pack-zerotherm-nirvana-nv120-cpu-kuehler.html

Habe jetzt ne Wakü drin: Zalman Reseator xt. Der Zalman Lüfter steht ist wieder zum verkauf.



Was machst Du mit dem Rechner das Du 4 GB RAM verbaust?
Dein 32 bit Vista kann sowieso nur 3,25 GB benutzen, deswegen reichen 2 GB dicke.
Beim Netzteil würde ich Dir dazu raten:

Das hat Kabelmanagment und Energieeffizienz >80%
Ansonsten ein sehr gutes System.

Das mit den 3,25 GB ist richtig, aber bei Grafikanwenden habe ich die Rams schon ziemlich ausgereizt. Das Komische ist: Bei der Vista Bewertung habe ich überall 5,9 Punkte. Nur die Rams haben 5,2, woran kann das liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke 700 Watt ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen 600 sollten es auch locker tun wenn nicht auch 500 reichen würden dadurch spart man schnell mal 10-20 Euro :D

Habe etwas in die Zukunft geschaut, um auf eine Sli Variante vorbereitet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?