Login Server kann nicht gefunden werden obwohl Internetverbindung besteht

New member
Hallo,
Ich beziehe mein Internet von einem städtischen WLan Anbieter bzw. das Ganze läuft über das Studentenheim, in dem ich wohne.
Normalerweise muss ich dazu eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und die Login Seite aufrufen, um mich anzumelden.
Seit gestern bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung: Server kann nicht gefunden werden. Zuerst habe ich natürlich überprüft ob der
Server wegen Wartung etc einfach down ist. Ich komme über mein Handy jedoch ganz normal auf die Login Seite. Das Problem muss also bei
meinem Laptop liegen.
Ich habe schon einige Versuche gestartet das Problem zu beheben, funtioniert hat jedoch nichts:
- Bitdefender deinstalliert
- Firewall deaktiviert
- Proxyeinstellungen geändert
- Cache und Cookies gelöscht
- DNS versucht zu löschen (funktioniert aber nicht)
- IP Einstellungen versucht zu ändern (ist jedoch nicht möglich)
- System Scan: keine Malware gefunden
- Registry Backup

Mein Laptop wurde erst vor zwei Wochen professionell von Schadsoftware etc gesäubert.
Ich habe letzte Woche die Registry gesäubert. Sollte jedoch nicht daran liegen,da ein Backup nichts gebracht hat.
Wenn ich in der console den Status einiger Websites überprüfe, wird meine Login Seite als online angegeben
bzw es kommt zu keinen package Verlusten. Alle anderen geprüften Websites antworten jedoch nicht.

Gestern abend kurz vor dem Herunterfahren habe ich eine Meldung bekommen, dass die IP Adresse eventuell
doppelt vergeben ist. Diese Meldung habe ich seit dem jedoch nichr mehr bekommen.

Ich wäre um jegliche Hilfe froh, da ich mit meinen eingeschränkten
PC Kenntnissen nicht mehr weiter komme.

(Mein Internetanbieter ist übrigens erst ab Montag wieder erreichbar, deshalb kann
vob da im Moment keine Hilfe erwarten.)

LG Monika
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?