Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches AV

  1. #1
    Avatar von Jaeger78
    Jaeger78 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    448
    Danksagungen
    27

    Standard Welches AV


    Servus,

    Ich weiß der Thread bzw das Thema ist ein alter Hut. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ja alles Software artiges.

    Welches AV könnt ihr empfehlen, welches Ressourcen und CPU schonend ist?

    Danke und vlg

  2. #2
    trethupe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    17

    Standard

    es gibt von allen grossen anbietern testversionen. teste die, und nimm die, die dir am besten gefällt.
    von der erkennung her, nehmen sich alle nicht viel.
    ich selber habe auf einem pc und zwei laptops die eset smart security am laufen-keine probleme.

  3. #3
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Zitat Zitat von Jaeger78 [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Servus,

    Ich weiß der Thread bzw das Thema ist ein alter Hut. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ja alles Software artiges.

    Welches AV könnt ihr empfehlen, welches Ressourcen und CPU schonend ist?

    Danke und vlg
    Am Ressourcen schonensten ist die Eset Smart Security.
    Merkt man wirklich kaum, bremst das System nicht aus.
    Hat z.B auch einen Gamer Modus, wo dann nochmals weniger Ressourcen verbraucht werden und auch keine Updates oder Popups aufploppen und du z.B aus dem Spiel fliegst und auf dem desktop landest.

    Ansonsten ist auch Kaspersky sehr zu empfehlen, hat meist die allerhöchste Erkennungsrate.
    Merkt man aber auch. Das System, gerade wenn es etwas älter ist wird schon etwas eingebremst.

    Anbieter wie Norton, Avira etc, liegen dann von der Erkennungsrate schon zurück.
    Selbst wenn es nur 3 oder 4% sind, macht das bei einem Virenbefall schon eine Menge aus.
    Ich persönlich nutze Eset Smart Security und Malwarebytes (als seperaten Scanner).

  4. #4
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    Ich halte nichts von diesen Mainstream AV's - auch schon zu Nortonzeiten damals. Heute bremst kaum noch was aus, wenn eine gute HDD/SSD vorhanden ist. Das hat mit der CPU wenig zu tun...Anti Malwarebyte ist doch schon recht nuetzlich(auch die kostenlose Version).

  5. #5
    Avatar von Jaeger78
    Jaeger78 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    448
    Danksagungen
    27

    Standard

    Danke für eure Meinungen.

    An meinem PC hatte ich immer auf Kaspersky geschworen und auch immer gekauft. Aber am laptop merktan gerade, bei wenig Leistung, das es sehr ausbremst. HDD ist neu aber halt nur SATA und keine SSD hybrid.
    Da viele Daten drauf sind lohnt sich SSD auch nicht, da nur eine passt.

    Ich denke, ich werde eset benutzen. Was R32 schreibt, ist ja wie Musik In den Ohren.

    Vlg,
    Robin

  6. #6
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Teste es, kannst dir Eset ja mal laden und 30 Tage kostenfrei testen!
    Wie gesagt, gerade auf älterer oder schwacher Hardware bemerkt man den Kaspersky schon deutlicher.
    Eset ist in den Tests auch immer vorne mit dabei in der Erkennung.
    Und ganz vorne was Ressourcen angeht.

    Kann ich und ein großteil meiner Kunden auch nur bestätigen.

  7. #7
    Avatar von Jaeger78
    Jaeger78 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    448
    Danksagungen
    27

    Standard

    Hab es jetzt drauf und avira entfernt.... Bin bisher begeistert

  8. #8
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Denke ich mir
    Deutlich besser als Avira ist es natürlich, was aber auch keine allzu große Kunst ist.
    Die Performance ist halt schon gut.

    Selbst auf einem i3 Rechner (meiner Freundin) hat man gemerkt dass das System mit Kaspersky im Vergleich zu Eset minimal langsamer wurde.

  9. #9
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.662
    Danksagungen
    5

    Standard

    Um keinen neuen Thread zu öffnen, ist denn avast noch zu empfehlen und zeitgemäß?

    Hab mal mitgelesen. Klingt ja gut das von dir empfohlene. Habe zwar ne ssd und keine Geschwindigkeiteinbußen aber vllt geht es ja besser.

    Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app

  10. #10
    trethupe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    17

    Standard

    zeitgemäß ist es noch, hat aber ,was die erkennung angeht, schon bessere zeiten gesehen.

  11. #11
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    Mein über Jahre gewonnener Eindruck:
    Kaspersky mit bester Erkennungsrate, Norton (NIS) über alle Testkriterien hinweg. Nortons Erkennungsrate liegt aber nie und nimmer im genannten 3-4% Bereich zurück, sondern es bewegt sich im Zehntelbereich von >99,x%.
    Kürzlich konnte man lesen, dass die andern Suiten Sicherheitslücken aufweisen.

  12. #12
    trethupe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    290
    Danksagungen
    17

    Standard

    es gibt kein antivirenprogramm, das alles erkennt.
    tests sind ohnehin nur momentaufnahmen, und nur bedingt aussagekräftig.

  13. #13
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.700
    Danksagungen
    459

    Standard

    stimmt, sonst hiesse es nicht "Anti" - der Virus kommt zuerst

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welches Deo?
    Von s4nt4-c4p im Forum Off-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 13:34
  2. Welches AV
    Von Ikaruss11 im Forum Software Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 23:42
  3. Schnell!!! .. Welches kable ist das plus und welches das minus?
    Von KorteYY im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:52
  4. Welches
    Von Coldy im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 03:48
  5. Welches NT?
    Von Manuu im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:30

Stichworte