PC aufrüsten und übertakten, mehrere Monitore anschließen, viele Fragen

New member
Erstmal Hallo an alle die helfen wollen,

ich möchte meinen mittlerweile alten PC etwas aufrüsten/verbessern und habe deswegen einige Fragen. Zuerst einmal grob zusammengefaßt was ich machen möchte:
-CPU etwas übertakten (dafür brauche ich einen neuen Kühler)
-mehr Arbeitsspeicher einbauen
-3 Monitore anschließen

Mein aktuelles System ist:
Mainboard Asus P5K Premium/Wifi-AP
Link zur Herstellerseite:

Prozessor Intel Core 2Quad CPU Q9300 @2,5GHz
Link zur Herstellerseite:

Arbeitsspeicher OCZ DDR2 4GB 800-444 Reaper HPC K2 800MHz
Link:

Grafikkarte MSI GTX 560 TI 1GB
Link zur Herstellerseite:

Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 650Watt
Link zur Herstellerseite:

Übertakten/Kühler:
So nun zuerst zum Übertakten, ich habe gelesen das man diese CPU (Q9300) auf ca 3GHz übertakten kann. Natürlich brauche ich dafür einen besseren Kühler (habe im moment noch den Standard Boxed-Kühler daruf), ich dachte da an einen Arctic Freezer 7 Rev. 2 mit 150Watt Kühlleistung. Reicht dieser aus oder sollte ich ein besseres Model wie z.B. den Arctic Freezer 13 mit 200Watt Kühlleistung nehmen?
Link Freezer 7:
Link Freezer 13:

Arbeitsspeicher:
Habe 2x2GB Arbeitsspeicher von OCZ verbaut, leider stellt OCZ keinen Arbeitsspeicher mehr her. Deshalb komme ich leider nicht nochmal an den gleichen Arbeitsspeicher ran. Kann ich einen anderen benutzen ohne Stabilitätsprobleme zu bekommen? Und welchen würdet ihr mir Vorschlagen?

3 Monitore:
Meine Grafikkarte (GTX 560 TI) unterstüzt leider nur 2 Monitore, deshalb möchte ich meine alte Grafikkarte (XFX Geforce 8800GTS) zusätzlich einbauen und einen der 3 Monitore über diese laufen lassen. Wobei mir die 8800GTS eigentlich dafür zu stark vorkommt.
Um es verständlicher zu machen erkläre ich mal was ich machen will und wie ich es mir vorstelle. An die GTX 560 TI soll mein Hauptmonitor (Asus VS228NE) und Fernseher (LG 32LF2510) angeschlossen werden. Das Bild vom Hauptmonitor soll auf den Fernseher dupliziert werden. An die andere Grafikkarte (8800GTS) soll der zweite Monitor angeschlossen werden als erweiterter Bildschirm für den Hauptmonitor.
Das Problem dabei ist das es alles verschiedene Bildschirme sind. Als Hauptmonitor würde ich einen Asus VS228NE 1920x1080 Auflösung und 21,5 Zoll ( ) verwenden. Der Erweiterungsbildschirm wäre mein alter Monitor LG Flatron L1952S ( ) dieser hat aber nur eine maximal Auflösung von 1280 x 1024 und 19 Zoll. Und de Fernseher ist ein LG 32LF2510 ( ) mit 1920x1080 Auflösung und 32 Zoll.
Funktioniert dies überhaupt alles so wie ich es mir vorstelle?

Nach dieser Wand aus Text erstmal vielen Dank das ihr alles durchgelesen habt und freue mich über alle Antworten. Ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe, falls ja dann sagt es mir bitte.

Gruß Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?