Raspberry Pi alternative mit Windows gesucht

New member
Hi,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Raspberry zugelegt einfach so zum Rumspielen und für mich als NAS Alternative, was auch Prinzipiell gut geklappt hat.

Mein Problem ist das ich mit diesem Linux gar nicht zurecht komme. So z:B kann ich keine grossen Dateien über 4,8 GB verschieben... Ziemlich blöd für ein Datengrab...

ALso bin ich auf der Suche nach einem System das Möglichst klein ist..: Aber das kleinste was ich bisher gefunden habe sind diese Mini PC wie sie häufig als Kassen eingesetzt werden...

Kosten tun die auch um 300 Euro was mir definitiv zuviel ist.. Dafür kann ich mir ein NAS im Media Markt kaufen.

Ist die Frage ob das überhaupt realisierbar ist ? Vor allem in Welcher Grösse ist das Realisierbar ? Klar.. DAs Pi ist grössentechnisch warscheinlich Unschlagbar :D Aber eventuell wisst ihr da was

Zur Not müsste nur XP darauf laufen da der Rechner eh nicht ans Internet soll ausser zur Einrichtung eventuell.

Vielleicht habt ihr mir da einige Ideen

Gruss
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?