Will was neues und möchte eure meinung dazu

New member
Moin also hab hier mal ein paar sachen die ich nehmen würde, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.​

Bitte um ein paar kritiken und auch ratschläge:​

MoBo
Asus M2N-SLI Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID)



CPU
AMD Athlon64 X2 6400+ (OPGA, "Windsor", WoF, Black Edition)

oder

AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor")



Cpu Kühler
Zalman CNPS9700 NT

oder

Scythe Samurai Master SCASM-1000



Arbeitsspeicher(RAM DDR2)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)


Vielen Dank

(habs bei alternate rausgesucht, wenns wo günstiger ist bitte sagen)

THX

Edit: Achja und ich benutze mit dem zeugs ne GeForce 7950GT (PCI-E), ne 250GB Sata Platte,
Windows XP Prof. ne 5.1 soundanlage und nen 5.1 headset + 450Watt NT
(Gamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Graka?
Und wo ist dein Preislimit?

AMD ist eigentlich immoment vom P/L her nicht so pralle, deswegen würde ich zu Intel raten.
ist eigentlich immer ganz günstig ;)

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3 = 83,89€

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed = 157,81€

Arbeitsspeicher: 2048MB MDT DDR2-800 CL5 = 47,83€

CPU-Kühler (Nur wenn du OC'en willst sonst nimm den Boxed): Scythe Mine Rev.B = 30,49€


Sind unterm Strich => 320€ Mit Dem Scythe Kühler
289,53€ Ohne Scythe Kühler

MfG

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 6000+ EE nehmen. Der verbraucht nur 89W und keine 125W, wie die nicht EE Version und der 6400+. Als Kühler einen Scythe Mine Rev B.
Mainboard passt würde ich sagen, und RAM genauso.

"450W" Netzteil sagst du... Welche Marke denn?
Weil wenn es ein billig Netzteil ist dann klopps in die Tonne. Wenn es von Tagan, be quiet oder Enermax ist reicht es denk ich. Solange du keine neue Graka kaufst. :)
 
"450W" Netzteil sagst du... Welche Marke denn?
Weil wenn es ein billig Netzteil ist dann klopps in die Tonne. Wenn es von Tagan, be quiet oder Enermax ist reicht es denk ich. Solange du keine neue Graka kaufst. :)


Ist meine graka nicht gut?? Hallo für die hab ich viel bezahlt, damals:fresse:

kann auch heute jedes game mit vollen details und allem spielen also null probleme mit dem dingens.

Naja netzteil muss was anderes her da steht gar nichts oben.

Naja wie siehts aus wenn ich da was übers ebay kaufe, hat schon wer damit erfahrung? Weiß nicht könnte auch voll in die hose gehen ne cpu über ebay oder nen mobo über ebay zu kaufen
 
Nichts über ebay kaufen. Da kannste jeden Schrott bekommen.

Die Graka ist schon gut. Nur die neueren Grakas brauchen mehr Strom :D
 
Ich würd's einfach mal mit dem NT probieren und sonst günstigen Händler in deiner Umgebung suchen und da kaufen oder wenn's sich lohnt bei einem Online Shop
 
^^ ok is jut dann werd ich mir nen intel anschaffen obwohl ich mit meinem AMD64 sehr zu frieden bin bis auf die geschwindichkeit.

Deswegen möchte ich ja nen AM2 den mit intel hab ich früher nur schlechte Erfahrungen gemacht



Ansonsten würd ich denn ganz gerne OCen aber ich hab null hau von dem, das einzige was ich übertaktet hab war meine graka und das auch mit nem super leichten proggi. Powerstrip falls das jemand kennt.

Ansonst wenn ich hier mein sys reinschreibe und einer erklärt mir wie funzt wäre ich auch sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist eigentlich immoment vom P/L her nicht so pralle

Das hab ich ja jetzt erst gelesen... Wasn das fürn ******* was du da schreibst. AMD hat fast nen besseres P-/L-Verhältnis.
Wenn du mal anschaust, ein 6000+ ist auf dem Niveau einen E6750, und jetzt vergleiche mal die Preise:
6000+: Bekommste ab 125€
E6750: Bekommste erst ab 155€
Und wo ist jetzt bei Preis-Leistung der Intel vorne?
 
hmm naja gut wenn so oda so möchte ich gerne bei amd bleiben.

Hatte bei intel nur schlechte erfahrungen
 
Intel ist schon wohl vorne sonst würden ja immo. nicht so gut wie alle auf Intel schwören :rulez:

Geh mal auf dann auf "Charts" und da Desktop CPU Charts dann Vergleich die beiden CPU's mal ;) Und wenn der Käufer noch ein bisschen Ahnung vom Übertakten hat sieht der AMD ziemlich alt aus ;)
 
Intel ist schon wohl vorne sonst würden ja immo. nicht so gut wie alle auf Intel schwören

Ähm, das ist ja das was ich nicht verstehe warum alle so auf Intel abfahren. AMd ist genauso gut und billiger. Nur im ultra-high-end Segmet hat Intel ihre CPUs wie den E6850 und die Quad Cores, aber da wird AMD auch bald nachziehen mit ihrer Phenom Serie. (Wenn die endlich mal kommt :( )
Aber sonst ist Intel genauso gut wie AMD, nur billiger.
 
Ja da magst du wohl Recht haben, nur Fakt ist ja das man sogar einen 65€ Intel CPU ohne großem Aufwand auf mehr als X2 6000+ Niveau übertakten kann.
Werden Intels Phenoms eigentlich auch auf den AM2 Sockel passen?
 
Ja werden sie.
Und übertakten kannst du einen AMd genauso. Und da man sowas eig nicht macht, da man sonst keine Garantie mehr hat lassen wir das außen vor. Ich weiss dass sich die C2D besser übertakten lassen.

Und jetzt lassen wir die ganze Diskussion. M4$$4Cr3 will AMD also wollen wir ihn nicht zu Intel zwingen, ich schon gleich gar nicht.
 
Richtig dann würde ich die Konfiguration so lassen wie M4$$4Cr3 bereits geschrieben hat ;)
Kannst aber auch noch MDT Ram nehmen sind auch nicht schlecht ;)
 
Also slebst ich als Intel User bin davon überzeugt das das Preis/Leistungsverhältniss bei AMD dem von Intel weit überlegen ist. Nimm lieber einen AMD, macht mehr Sinn.
 
mhh ok vielen dank :D für die vielen infos das heißt ich hab die richtige entscheidung getroffen.

Jetzt bleibt nur noch die frage black edition oder denn anderen???


Und oder soll ich noch drauf warten bis die Phenom serie raus kommt dann wird der preis hoffentlich doch auch sinken oder???

Würde sich das lohnen??
 
Ich würde den 6000+ EE nehmen. Der verbraucht nur 89W und keine 125W, wie die nicht EE Version und der 6400+. Als Kühler einen Scythe Mine Rev B.

:)

Hm, wenn die Phenom rauskommen dann werden die auf deinen Sockel passen, aber du wirst den neuen L3-Cache dann nicht nutzen können. Aber er passt drauf, ist halt dann kein richtiger Phenom sondern ein "alter" Athlon 64 X2 mit Phenom Kern.

Achte beim Kauf darauf dass du die EE-Variante nimmst, die verbraucht weniger Strom und wird nicht so warm.
 
mhhh wasn nu soll ich warten oda ned sind die phenom wirklich viel besser (standart nicht OC) wie die Amd x2 serie und soll ich da dann nen intel nehmen???

so viele fragen
 
Das kann dir jetzt noch keiner sagen ob du auf die Phenoms warten sollst oder nicht es gibt ja soweit ich weiß noch keine Benchmarks?!
 
Kauf dir das System einfach jetzt, keiner weiss genau wann die Phenom Serie rauskommt. Deswegen lohnt es sich absolut überhaupt nicht zu warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?