Suche Rechnungssoftware

New member
Liebe Chip-Community,

ich bin nun schon längerer Zeit auf der Suche nach einer Rechnungssoftware für ein Familienmitglied von mir. Über Google etc. kam ich dann endlich zu euch. Vorher habe ich die Rechnungen händisch in inDesign verfasst, nun bin ich aber bald weg und es wird eine einfache Rechnungssoftware für einen ein-Mann Malerbetrieb benötigt.

Was sie können muss:

- Kunden anlegen
- Einfach in der Bedienung und simpel (komplexe Software mit tausenden Möglichkeiten wird nicht gebraucht)
- Personalisierung des Bogens (Logo etc.)
- Positionen mit verschiedenen Merkmalen
- Unterscheidung zwischen Angeboten und Rechnungen

Ich finde einfach nicht die geeignete Software. System ist Windows 7.
Ich freue mich wirklich über JEDE Hilfe.

Vielen, vielen Dank.

Beste Grüße
 
.....naja da gibt es einige Lösungen.
Ein paar Open Source Lösungen, vielleicht ist was passendes dabei. Könnt ihr ja mal ausprobieren, ob er damit zurecht kommt. Gerade Fakturame sieht auf den Screenshots einigermaßen intuitiv aus.

Noch ein wichtiger Hinweis: Denkt an eine ordentliche Datensicherung bzw. ein regelmäßiges Backup. Und damit ist keine Kopie der Daten auf eine andere Position gemeint. Das wird oft vernachlässigt und wenn dann plötzlich die Festplatte ausfällt, ist der Ärger extrem groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?