G-Sync vs. 144 hz

Member
Servus,
seitdem ich diesen zum ASUS ROG Swift PG278Q gelesen habe bin ich etwas durcheinander. Dort steht: "Bei 144 Hz kommen wir G-Sync recht nahe, auch wenn bei größeren Frameeinbrüchen G-Sync noch immer die Nase weit vorne hat. Der ASUS ROG Swift PG278Q bietet beide Möglichkeiten, wobei der Besitzer einer GeForce-Grafikkarten G-Sync verwenden sollte. Wer eine AMD-Grafikkarte verwendet, kann aber getrost die 144 Hz verwenden." Wie jetzt? Man benutzt entweder 120 bzw. 144 hz ODER G-Sync? Nicht beides gleichzeitig? Wenn es kaum einen Unterschied zu 144 hz macht lohnt sich der Aufpreis doch gar nicht? Allerdings steht in dem Test auch, dass Spiele mit 30 FPS + G-Sync flüssiger laufen können als 50 FPS'ler ohne G-Sync. Und das wäre natürlich ein gutes Kaufargument. Ich bin ein Mensch, der immer seine ca. 120 FPS braucht, weil mir 60-80 FPS in BF4 und co. definitiv zu langsam sind... Heißt mit G-Sync fühlen sich 80 FPS wie 100 an oder wie? Hat da evtl. schon Jemand Erfahrungen gemacht?
Eigentlich wären mir 24 Zoll lieber. Vom Bild her gefällt mir der benQ sehr gut:


Leider hat er kein G-Sync... -.-
Den AOC g2460Pg mit G-Sync hatte ich heute kurz hier. Allerdings fiel er sofort weg, da die Farben richtig mies waren. Habe schon mehrere Farbmuster aus Google und Foren getestet. Kann trotzdem nicht beim benQ mithalten.
 
Kommt natürlich drauf an, was du nun willst...

Spielst du ein Spiel, für welches du wirklich schnelle Reaktionszeiten brauchst (z.B competetive CS, Quake, whatever...), dann würde ich eher 144 Hz nutzen und auf G-SYNC verzichten, möchtest du dagegen "schöne" Spiele mit hohen Settings spielen, bei denen die Framerate auch geringer sein darf, dann nutze G-SYNC.
 
Warum nicht einfach beides zusammen? Der neue Philips Monitor hat 144 Hz un unterstützt Gsync:


Ich weiß nicht ob das was bringt, bin da ehrlich gesagt nich ganz auf der Höhe... :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?