Grafikkarten-Modell anzeigen lassen

New member
hallo,

ich habe in meinem pc eine radeon r7 260x drin, zumindest gehe ich davon aus.
egal welches tool ich allerdings ausführe, es wird immer nur "amd radeon r7 200 series" als grafikkarte angezeigt. woher weiß ich dann ob es wirklich die 260x ist und nicht beispielsweise eine schwache 240? der händler könnte mich doch so einfach über den tisch ziehen oder nicht?
bei nvidia karten wurde mir doch auch immer das genaue modell angezeigt.
 
was wird dir denn mit HWMonitor angezeigt?

ansonsten PC öffnen und nachsehen, auf der Platine (Rückseite der Grafikkarte sind meist Aufkleber wo was genaueres steht), bei manchen Grafikkarten steht es auch auf der Platikverkleidung.

eine R7 240 benötigt übrigens keinen Zusatzstrom vom Netzteil, sozusagen der eine PCIe Stromstecker würde da fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
hwmonitor kannte ich noch nicht. aber auch da ist nur von r7 200 series die rede. finde ich blöd das ati karten nicht korrekt bezeichnet werden.

laut cpuz hat meine grafikkarte aber einen takt von 1130 mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt GPU-Z unter "GPU" und "Shader"?

Mit den beiden Werten kann man genau bestimmen, welche Karte du drin hast. Bei der 260X wäre das eine Bonaire GPU mit 896 Shadern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?