Reicht ein 430 Watt Netzteil

New member
Hallo,
Ich will meinem Rechner ein modulares Netzteil verschaffen. Der BeQuiet-Rechner sagt mir, dass
bei folgender Konfiguration ein 430 Watt Netzteil reicht:

AMD FX6300 mit Arctic Alpine 64 Plus Kühler
NVIDIA 750Ti
MSI 760GMA-P34
2x 8GB DDR3 RAM
4x 120mm Lüfter
2x SATA Festplatte
1x BR-Laufwerk

Reichen da 430 Watt wirklich, das kommt mir so wenig vor?!
Außerdem liebäugle ich mit einer CoolerMaster Seidon 120V Komplett-Wasserkühlung und
will den Prozessor etwas Übertakten, reicht da ein 430 Watt Netzteil immernoch?

Liebe Grüße, Bene
 
Ja, reicht noch immer.
Mit der höchstmöglichen stabil laufenden Übertaktung, wird das System niemals wesentlich über 300 Watt aus dem Netzteil nuckeln.

Bei Grafikkarten-Austausch aber besser noch einmal fragen. ;)
 
Mit 430 bis 450W würde selbst eine R9 280 passen. Es kommt aber natürlich auf das Netzteil an, ein 430er welches vor 5 Jahren 30 Euro auf ebay gekostet hat, würde ich eher nicht nehmen.
 
Also wenns ein Bequiet ist, langen 430W auf jeden Fall. Bei nem Billig Netzteil bräuchtest du wahrscheinlich mindestens 55W...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?