PC Absegnung

New member
Hallo Leute,
Ich wurde von nem Kumpel damit beauftragt einen Rechner zusammenzustellen den wir dann auch gemeinsam bauen. Dieser sollte so um 800 Euro kosten.
Ich hab schon mal was zusammengestellt :


Wäre diese Konfiguration gut?
PS: eine SSD kommt erst später nach, deswegen wird sie erstmal weggelassen.
 
Das einzige was ich ändern würde wäre der Arbeitsspeicher.
1600Mhz ist am aussterben und veraltet.
Zumindest würde ich was einbauen was dem alter der cpu entspricht.
sprich, erkundige dich welche Arbeitsspeicher mit der cpu zeitgleich auf den markt gekommen sind.

1866-2133 oder höher ist schon empfehlenswert.


gruß

Bzebub

ansonsten sieht die sache ganz gut aus^^
 
Bitte Hilfesuchenden nicht solch einen Stuss einreden, RAM-Geschwindigkeit macht besonders bei Gaming keinen nennenswerten Unterschied - sogar wenn man vergleicht.

Ich persönlich würde beim Netzteil auf Kabelmanagement verzichten, das ergibt nur Sinn, wenn man sich eines aus höheren Leistungsklassen zulegt, welches eine wirklich hohe Anzahl an Kabeln hat, bei dem Modell wirst brauchen - ob sich das für niedrigere Effizienz und höhere Lautstärke lohnt?
Dann doch lieber das , da bleibt auch noch genug Luft nach oben.
 
Ok danke :) ich guck mal...
Ja und mehr als 1600mhz würden eh nicht gehen da dann ein z87/97 board fällig wäre was wiederum viel teurer wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?