SSD wie herkömliche HDD partitionierbar?

New member
Hi!

Werde nun bei meinem neuen System auf eine SSD umsteigen. Hatte es die letzten Jahre immer so gemacht, dass Windows auf eine Extra-Partition kam. Funktioniert das Partitionieren bei einer SSD genau wie bei einer HDD, muss auf irgendetwas geachtet werden oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen würden?

Danke schon mal!
 
man kann es Partitionineren, muss es aber nicht. denn wenn du z.b. ne 128gb SSD hast, wo unter Windows so 115-120gb Angezeigt werde, abzüglich 10gb die man bei einer SSD immer frei lassen sollte hat man am Ende von der 128gb SSD nur noch 105-110gb übrig, und dam macht es keinen Sinn die zu Partitionieren, da kann Windows und Programme auf eine Partition.

bei einer SSD hättest du keine Geschwindigkeitsvorteile duch die Partitionierung, es lässt sich daduch nur das System Ordnen.

da man aber bei einer Windows neu installation auch die programme immer neu installieren muss, macht es keinen sinn, Windows und die Programme auf der SSD zu trennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?