PC lässt sich nicht über Startknopf starten

Active member
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass ich mein PC nicht über den Startknopf starten kann, ich muss dann immer über die "GO-Taste" auf dem Mainboard starten.

Hardware:
Prozessor: Intel Core i7 2600K @ 3,4 GHz
Mainboard: Asus R.O.G. Maximus IV Extreme-Z

Desweiteren schaltet sich der PC automatisch aus wenn ich 5 Minuten nicht ran gehe..

Bin froh um jede Hilfe

MfG
aLessandrOs
 
in den Energieoptionen kannst du nachsehen ob eingestellt ist, das der PC nach einer gewissen Zeit runter fahren soll/in den Energiesparmodus gehen soll.

wenn du den An/Aus Taster vom Mainboard abziehst und die zwei Pins z.b. mit nem Kabel oder ner Metal-Büroklammer für zwei Sekunden brückst, geht der PC denn da an?
wenn ja ist am Gehäuse nur der Taster defekt.
 
Vllt mal ein Messgerät nehmen und den durchgang piepsen

Sent from my Cynus T1 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?