Aufrüstung oder Neukauf?

New member
Hallo Zusammen,

ich bin momentan etwas am verzweifeln.

Mein aktueller Computer ist ein Dell Inspiron 560 der leider bei einigen Strategiespielen etwas schlapp macht.
Meint ihr, es lohnt sich noch, eine neue Grafikkarte zu kaufen um wieder spielen zu können oder lohnt sich das bei dem Rechner nicht mehr?

Lg
Lars
 
Bei nur einer neuen Grafikkarte wird es nicht bleiben da sicherlich dein Netzteil nicht ausreicht. Vielleicht könntest du mal ein paar genauere Daten deines Rechners geben, vor allem das Netzteil ist wichtig. Bitte nicht nur "das hat 500W"!
 
Ausgehend von den Spezifikationen die man online so finden kann ist eine Aufrüstung wohl relativ aussichtslos. Die CPU ist zwar nicht "total veraltet" aber hat wohl schon einige Jahre auf dem Buckel.

Für den Sockel gibt es zwar auch noch deutlich potentere Prozessoren aber wenn du dir eine neue gebrauchte CPU - falls das Mainboard da nicht blockiert - und eine neuere Grafikkarte zulegst wirst du niemals auf einem halbwegs aktuellen Stand der Leistungsfähigkeit ankommen.

Auf die Netzteil-Thematik gehe ich, um den Text von Indi nicht zu wiederholen, mal nicht ein.

Für eine genauere Beurteilung, was sinnvoll ist und was nicht, solltest du aber deine Anforderungen verraten. Also: "Welche Spiele willst du mit welchen Details und auf welcher Auflösung spielen?" :)
 
Es geht hauptsächlich um das Spiel Total War und die ganzen Addons dazu.
Was die Auflösung angeht, schaue ich nicht in Richtung HD sondern eher 1600*xxx (Bedingt durch den Monitor).

Ich habe gerade mal aufs Netzteil geschaut....
No-Name-Netzteil mit einem 160 Watt Aufdruck. Mehr kann ich leider nicht sagen -.-

Würde es Sinn machen, jetzt ein neues Netzteil mit Grafikkarte zu holen, das System dann erstmal so zu nutzen und in ein paar Monaten dann weiter aufzurüsten?
Oder ist die CPU zu veraltet?
 
Die Total War Reihe ist ziemlich umfangreich. Welches Spiel genau?

Kannst du Bilder vom PC mit offenem Seitenteil machen?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hi,

hatte die letzten Tagen leider viel um die Ohren und melde mich deswegen erst jetzt 8/

Ein potenteres Netzteil hätte ich noch aus meinem HTPC, das wäre ein beQuiet! mit 500 Watt. Kann die genaue Bezeichnung noch raus suchen :)

Würde der Intel Core2Quad Q8300 in Kombination mit einer HIS Radeon R9 270X ausreichen, um Total War: Shogun und ggf ein paar Shooter auf mittleren Einstellungen flüssig darzustellen?
Dann würde ich nämlich etwas umbauen und im kommenden Sommer den Rest aufrüsten :)

Lg
Lars
 
Der Total Rome Teil wird der Q8300 kaum noch schaffen wenn du das Feld voller Einheiten hast. Die R9 270x ist eine gute Einsteigerkarte aber auf sehr guten Sittings sind dann die heutigen Games nicht moeglich. Fuer Gelegenheit wuerde sie Dir bestimmt reichen. Man weiss ja nicht was du sonst noch so vor hast...

Das NT wuerde zu jeder Zusammenstellung passen.
 
Bin der selben Meinung wie meine Vorgänger, ich denke nicht, dass eine Aufrüstung viel bringen wird, dann lieber Geld in einen neuen investieren und wieder ein paar Jahre ruhe haben.
 
Hmm, ich würde halt gerne Sachen wie die Total War-Reihe, Payday 2 und ein paar andere Shooter spielen.
Mir würde es auch reichen, solche Sachen nur mit Medium-Setting zu spielen...

Das Geld für die Grafikkarte hätte ich momentan über, nur für ein Mainboard und CPU wird es dieses Jahr halt zu knapp 8/
 
Also du könntest dir ja ein Neues Netzteil und Grafikkarte holen.
Und die beiden Komponenten kannst du immer noch weiter verwenden,wenn du ein neuen PC zusammenstellst.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?