Wie lange wartet man auf die Einreisebestätigung von Esta ?

New member
Hey !

Starte bald meine lang ersehnte USA Reise und bin darum total aufgeregt :D Ich weiß auch das man ein Esta Visum haben muss, habe den Antrag heute abgeschickt und warte nun hibbelich auf die Einreisebestätigung. Ich fliege in einer Woche und muss, wie ich weiß, den Antrag 72 Stunden davor an die Behörden in den USA schicken.

Muss zugeben dass ich doch Angst habe dass es zu knapp wird. Wie lange hat es denn bei euch gedauert ? Ich hoffe die kommt schnell denn ich will auf keinen Fall diese Reise kenzeln :^)

Ich danke im Voraus
 
Hallo

Hmm, im Normalfall dauert es keine Minute, dass heißt du bekommst die Einreisebestätigung direkt ins Postfach. Kann aber auch sein dass dieses System einfach zu überlastet ist, denn man kann ja nie wissen wie viele Menschen sich jetzt hier ein Esta Visum holen wollen. Darum würde ich mir keine Sorgen machen, geht doch relativ schnell und ich kann dich auch beruhigen, mein Kollege hat 1 Tag darauf gewartet und dann die Nachricht bekommen dass die sich entschuldigen dass es so lange gedauert hat aber der Server hatte ein Problem..vielleicht ist es ja auch jetzt der Fall. Kannst ja auch anrufen, ich mein, nachfragen schadet ja nicht :)

Am besten schaust du dir mal ein Forum an wo es ausschließlich nur um Esta geht dieses hier , habe dort auch meine Fragen gestellt und schnell gute und hilfreiche Antworten bekommen. Und ja du hast recht, mindestens 72 Stunden vor dem Flug musst du das Formular an die Behörde schicken, wenn nicht kann es dann doch knapp werden, vor allem kann es zu Problemen bei der Einreise geben..egal ob du dann eins hast oder nicht o_O

Ciao
 
[FONT=arial, sans, sans-serif]Hey enyan,
Danke fur das Info, werde mich noch mal auf die Seite umsehen, hoffentlich wird es hilfreich sein :)
LG!
[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?