Windows Installtion erkennt HDD nicht

New member
Hallo,
habe viel über dieses Thema gelesen, deswegen schreibe ich jetzt selbst einen Beitrag bzw. eine Frage.

Problem:
Habe einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Möchte Windows 7 professional 64bit (v. Chip.de) per bootfähigem Stick installieren. Bin soweit gekommen bis gefragt wird wo ich mein Windows installieren möchte, leider ist die Liste leer in der ich meine Festplatte auswählen kann.

Mein Pc:
Asus M5A97 EVO R2.0
AMD FX 4300 3,8Ghz
Powercolor R9 270x
bequiet L8 500 W
Toshiba 1,0 TB

Versuchte Maßnahmen:
1 Umstellung auf IDE, AHCI und Raid ohne Erfolg
2 Sata u. sonstige Kabel sitzen fest
3 Usb ist bootfähig
4 Treiber von CD u. Herstellerseite nicht angenommen

Was kann ich noch machen? Sollte ich andere Treiber versuchen, und wenn ja welche? Danke für eure Unterstüzungen.
 
wird denn die Festplatte überhaubt im BIOS/UEFI angezeigt?
ansonsten auch mal ein anderen Sata Port auf dem Port testen, bzw ein anderes Datenkabel, auch kontrollieren ob der Stromstecker vom Netzteil richtig im PC steckt.

der SATA Mode sollte auf AHCI stehen.

man hätte bei dem PC eiges beser machen können, das Netzteil z.b. ist etwas übertrieben, da hätte auch ein 400-450W Netzteil gereicht und die CPU ist je nach Anwendung etwas zu schwach, den jeder aktuelle Intel i3 ist da stärker, und wenn du Gamen willst, wäre Intel die bessere Wahl gewesen.
 
Zuerst mal schauen, ob die Festplatte im BIOS angezeigt wird.

Beim Microsoft Support gibt es auch ein Thema dazu:


Teste mal die genannten Möglichkeiten in dem Artikel. Alternativ kannst du auch mal versuchen, Linux zu installieren, um zu sehen, ob die Festplatte dort angezeigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?