Festplatte wird vom BIOS "falsch erkannt"

New member
Morgen

Folgendes Problem:
Ich habe mir eine zusätzliche IDE Festplatte gekauft und diese als Slave laufen.
Es handelt sich um eine 250GB IDE von Samsung. der Jumper müsste auch richtig gesetzt sein.
(Vom Datenkabel aus gesehen die 2te Steckmöglichkeit) Leider wird diese Platte aber im BIOS
als 33GB Platte angezeigt. Wenn ich diese Platte aber als Master laufen lasse und die alte als Slave
stimmt es komischer Weise. :hmm: Jetzt könnte man sagen: "Dann lass die doch als Master laufen".
Geht leider nicht da ich auf der anderen Platte 2 Betriebssysteme laufen habe und keine Lust
habe alles neu zu installieren/konfigurieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw.
was ich machen kann?

Würde mich wirklich sehr über Ideen freuen...

Sonstige Infos:
Motherboard: k7n2 delta2 platinum
Festplatten: 1 x 160GB IDE Samsung/ 1 x 250GB IDE Samsung

edit:
Es handelt sich nicht um diese Probleme: ;) http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/6387-loesung-das-130gb-problem-neue-festplatte-wird-nicht-erkannt.html
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/13561-neue-festplatte-500gb-hat-nur-130gb.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Auf der Platte war keine Beschreibung also bin ich davon ausgegagen,
dass der Jumper so gesetzt werden muss wie bei der 160GB Platte.
Da war nämlich eine Beschreibung drauf. Falsch!

Für den nächsten der das Problem hat:




Trotzdem Danke! :hmm:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?