75c/80c nach übertakten

New member
HuHu also ich habe meinen Amd Fx 8120 auf 4,5 Ghz getaktet und hab nun ein Proble -.-
Ich wollte das neue Archeage zoggen aber da das Spiel bei mir total ruckelt mit 3,2/4ghz habe ich mir gedacht ich test dass mal mit 4,5Ghz.

Das Spiel brauch leider übels Grafik und Cpu Leistung so wie ich das seh -.-
Nun geht mein Cpu wenn ich einlogg und so 3-5Min spie laut Coretemp auf 75/80c
Muss ich mir Sorgen machen, kann nicht sagen ob er noch höher geht hatte nach 5m erstmal was zu tun ^^
Oder ist 75/80c gerade noch so im Gelben Bereich ^^ ?
Es ist leider schwer zu sagen wie hoch die Temp genau ist, denn sobald ich auf den Desktop zum nachschauen tap, geht die Temperatur sovort wieder auf 50 runter -.-

PS: Hab einen Mugen 3 Rev B drin, also kein Standart Küler.
 
Hi,

lade dir doch einfach mal die aktuellste Version des MSI Afterburner, da kannst du die Temperaturen von Grafikkarte und CPU im Spiel anzeigen lassen (und noch paar andere Sachen).

Die Frage wäre ja, ob du die 4,5GHz ohne oder mit Vcore Erhöhung erreicht hast und wenn ja, wie hoch du diese genommen hast?

Laut AMD wird eine max. Kerntemperatur von 61° für den FX 8120 angegeben...auf Dauer kann das also nicht gesund sein.
 
Wie hast du denn übertaktet? Hast du im BIOS was verstellt oder benutzt du ein Programm direkt in Windows? Und mit was liest du die Temperaturen aus?

Ich hab mir mal die von Archeage angeschaut und die sind ja nun wirklich nicht sehr fordernd, selbst die optimalen Anforderungen (rechte Seite im Link) sollte auch ein etwas älterer PC schaffen. Da deine CPU ja sehr stark ist stelle ich mir die Frage was für eine Grafikkarte du verbaut hast, da ich eher dort das Problem sehe. Denn selbst ein übertakteter FX8120 bringt nichts, wenn die Karte der Flaschenhals ist. Vielleicht ruckelt es aber auch weil deine Internet-Verbindung zu schlecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ne 570 Gtx drin und Ram 12Gb 1800mhz .
Die ist jzz ned all zu gut aber auch ned schlecht.

Ka habe in vielen MMO Spielen enorm wenig fps was ich mir nie erklären kann, schon viel zu offt pc neu aufgesetzt und Hardware ausgetauscht, hab das schon vor langer Zeit aufgegeben und muss damit leben .
Find den 8120 einfach schlecht hab mit AMD immer schlechte Erfahrung gemacht was mmos angeht.

Aber Intel ist mir im moment einfach zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?