Welcher Gaming PC für Arkham Knight, Destiny & Alien Isolation

New member
hey leute,

ich habe mir bisschen was angespart und möchte nun in einen flotten gaming pc investieren :fuchtel:

spielen will ich damit vor allem arkham knight, destiny und alien isolation. bis 1200 Euro gibt mein budget her.

ich will definitiv einen aus folgender liste, da sich der händler in unmittelbarer nähe befindet und ich bei problemen somit direkten service vor ort bekomme (dafür zahl ich als newbie gern auch bisschen mehr)



der händler würde mir sicher zu einer teureren variante raten, daher wollte ich mal eure objektive meinung erfragen (hab mich extra dafür angemeldet)

zu welchem modell würdet ihr mir für die o.g. spiele raten?

schonmal untertänigsten dank:bigok:
 
Ich würde Dir zu raten.
Allerdings solltest Du Dir bewußt sein, das wenn Du die Teile bestellst und ihn selbst zusammen baust viele hundert €uro sparen kannst.
Wie Arkham Knight oder auch Alien Isolation darauf läuft wird Dir aber niemand sagen können weil diese Titel ja erst noch heraus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du willst ja zwangsweise da bestellen.
alle drei Games würden schon mit dem PC in mitleren bis hohen Grafikeinstellungen laufen. wobei man das bei Arkham Knight und Alien Isolation nicht genau sagen, da die Games noch nicht auf dem Markt sind

allerdings würde ich da die CPU in den Xeon E3 1231v3 ändern, der Xeon hat zwar keine Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren, allerdings hat man da für 32€ mehr die Leistung eines 17 4771, der 80€ mehr kosten würde, Grafikkarte würde ich in eine R9 280x ändern, und das Netzteil in ein 500W Bequiet E9, das Gehäuse noch in ein CoolerMaster N300 (zwecks USB3.0 Front Anschlüssen und zwei 120mm Lüftern vorn und hinten) da bist du am ende bei 933€ und hast genug Leistung für alle aktuellen Games.

wenn dir die HDD mit 500gb als Datengrab reicht ok, ansonsten bekommst du für 6€ mehr auch ne 1TB HDD.
eine 128gb SSD für Betriebssystem, Programme/Games ist ja dabei, wenn man mehr Speicher will, für gerade mal 26€ mehr bekommst du da auch die aktuelle Crucial MX100 256gb

bei dem PC von Overclocked-Modingopfer ist eine R9 290x verbaut, würde ich nicht nehmen, da bei den die Kühlung nicht wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du am ende bei 933€ und hast genug Leistung für alle aktuellen Games.
Er fragt aber nicht nach aktuellen Games sondern nach kommenden und da sollte man schon ein wenig Leistung zulegen!

Ja normale R9 290X haben dieses Problem.
Die verbaute Sapphire R9 290 Tri-X scheint dieses Problem jedoch besser glöst zu haben:


Für den Tri-X-Kühler der war es ein leichtes, die Grafikkarte auf einem deutlich niedrigeren Temperatur-Level zu halten als noch das Referenzmodell von AMD und ließ den Grafikchip so auch über ausgedehnte Spielstunden hinweg seine hohen Taktraten halten.
Quelle:

AMDs Vorstellung der R9 290-Serie zeigte ein gesetztes Temperaturlimit von 95 °C, welches unter 3D-Last in aller Regel auch erreicht wurde. Bei diesem Sapphire-Produkt gibt es gleich zwei wesentliche Unterschiede. Zum einen hat man dieses Temperatur-Limit im Treiber nicht gesetzt – zumindest findet sich keine entsprechende Option! Zum anderen erreicht die Sapphire Tri-X R9 290X OC niemals diesen Temperaturbereich, geschuldet durch dieses Kühlkonstrukt.
Quelle:
http://ht4u.net/reviews/2013/sapphire_radeon_tri-x_r9_290x_oc_im_test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die custom Modelle der 290X haben wirklich keine trotteling Probleme...
Kann man ruhig zugreifen.

Destiny wird sobald nicht für den PC kommen wie ich informiert bin.
Zu den anderen Games kann man aber wie schon gesagt noch wenig sagen.

Persönlich glaube ich nicht das Alien Isolation die Latte der Ansprüche deutlich hochlegt, bei den Batman teilen bin ich nicht informiert in wieweit die in der Vergangenheit sehr hohe Anforderungen hatten.

Mit einer 290X solltest du aber keine Probleme haben.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Vielen Dank für die Tipps, da hat sich die Anmeldung ja gelohnt:)

teilweise gehen die Meinungen zwar auseinander, aber ich bin schonmal weiter als vorher. Wahrscheinlich spielt es gar nich so die Rolle ob ich erstmal zur günstigeren Variante greife und bei Bedarf im nächsten Jahr nochmal die Graka wechsle oder eben gleich mehr investiere.

Aber in Bezug auf selbst zusammenbauen hab ich halt keine Erfahrung und kann daher nicht einschätzen ob ich das hinbekomme:(

Aber auf jeden Fall vielen Dank nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?