windows 7 keine wlan verbindung via wlankarte

New member
Hallo liebe User,

Habe mir vor wenigen tagen einen gebrauchten laptop gekauft ( fujitsu siemens amilo xa 1526)
Der vorbesitzer versicherte mir es sei alles i.o. betriebssystem.ist win7 ultimate.
Allerdings kommte ich mit dem ding nicht ins netz.
ich jabe die verfügbaren netzwerke aufgerufen und gesehen das bei den heiden verfügbaren kein signal angezeigt wird ( nutze das wlan des nachbarn).
Habe trotzdem mal den wpa2 schlüssel eingegeben um zu sehen was passiert. Es kommt keine verbinding zus stande "verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Die problembehandlung sagt "sie haben keine verbindung mit bevorzugten drahtlosnetzwerken ausgewählt x nicht behoben".
Wenn ich das via windows menü aif die netzwerke zugreife sehe ich im fenster beim wlan und vluetooth ein rotes x im linken interen vereich des symbols (wird in der taskleiste nicht amgezeigt das x)

Ich habe gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden. Habe die wlankarte schon neu installiert und den vista 32 bit treiber verwendet... erkannt wird die karte aber scheint nicht zu funktionieren.

jedesmal wenn ich den wlan adapter (sis163u) neu installiere bzw deaktiviere u wieder aktiviere und dann unten über die taskleister die drahtlosnetzwerkverbindungen öffne zeigt er mir für wenige sekunden die signalstärke anhand der balken an ( die grünen balken werden nach wenigen sekunden wieder farblos)

Wenn ich den laptop aber mit dem hotspot (samsung galaxy s4) verbinde funktioniert das einwandfrei. Alle anderen geräte (2 smartphones,1 xbox, weiterer pc mot vista 32bit) verbinden sich problemlos mit dem wlan..also denke ich am Router kanns wohl nicht liegen, oder?. Aus der wlan adapter den ich derzeit via usb verwende hat keine Probleme mit dem wlan. Alles funzt aisser der interne wlan adapter. Was kann das sein?
vielen dank im voraus!

Lg :)
 
was passiert denn, wenn du mal zu deinem Nachbarn gehst, oder etwas näher an den Router ran, so das du mindestens ein Balken gibt und dann versuchst zu verbinden? geht das dann?

denn warscheinlich ist die Antenne von dem Notbook nicht so gut wie der Stick, und daduch bei keinem balken verbindungsabbrücke, und dadurch kommt halt keine Verbindung zu stande
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?