Gaming Rechner für aktuelle Spiele.

New member
Wünsche euch erstmal einen guten Nachmittag PCM Community. da ich ENDLICH mal urlaub habe, wollt ich mein hart verdientes geld mal in meinen rechner stecken. da nicht alle titel ruckelfrei laufen würd ich mich gerne von der Community Beraten lassen, da es immer einen gibt, der mehr ahnung von hardware hat, als ich.

Aktuelle Hardware.

Asrock Extreme 3 970
AMD FX 6100
8GB GSKILL 1600MHZ
PALIT NVIDIA Geforce 780 GTX
700watt Bequit 80 Plus


nun und hier meine Vorstellung.

AMD FX 8350
16GB Corsair vengeance 1600 MHZ CL9

und eine soundkarte creative soundblaster z damit meine 5.1 heimanlage mal auf ihre kosten kommt.

wenn ihr fehler findet, oder besser vorschläge habt, nehme ich sie gerne entgegen. Danke für die aufmerksamkeit.
 
Hallo
AMD Prozessor würde ich keinen neuen nehmen ;)
ich würde die 8GB Ram lassen oder fürs gute gewissen 16GB einbauen wenns sein muss.
Ansonst ein neues Mainboard mit einem i5 Prozessor oder einen Xeon
der rest kann so bleiben :)
Aber ich würde noch ein bisschen warten bis DDR-4 kaufbar ist und dann umsteigen auf einen Intel Prozessor
mfg
 
DDR4 wird im normalen Usersegment noch bissel brauchen und außerdem erstmal kaum Mehrleistung bringen.

Ich würde jetzt vom AMD Bullshit, äh Bulldozer, auf einen Xenon umsteigen, RAM passt so, 16 GB sind zum Zocken unnötig.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
und eine soundkarte creative soundblaster z damit meine 5.1 heimanlage mal auf ihre kosten kommt.
Was besitzt du denn für eine "5.1 Heimanlage"?
Wenn es was "Besseres" ist, dann wird die Anlage wohl digital über S/PDIF angesprochen und da macht eine Soundkarte keinerlei Unterschied.

Ansonsten:
Wie erwähnt, relativ sinnfrei von einem FX-6100 auf einen FX-8350 upzugraden, dann lieber gleich ein kompletter Plattformwechsel auf LGA1150 oder sogar LGA2011-3, wenn du wirklich viel Kohle raushauen willst.
Bei den aktuellen Preisen für Arbeitsspeicher würde sich ein Upgrade nicht lohnen. Wenn ich mir überlege, dass ich für meine 16 GB <70 € geblecht habe wird mir bei der aktuellen Preislage schlecht. :x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?