Woher weiss ich welcher Prozessor auf mein Mainboard passt?

New member
Hallo Community.

Ich habe zurzeit einen Veralteten Prozesser den ich erneuern will. Da ich aber nicht weiss welcher auf mein Mainboard passt frage ich hier
mal ganz lieb. Habe keine Ahnung davon aber will das mein Pc mal ein vernünftiges Spiel packt.

Mein Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.11GHz
Grafikkarte die ich habe, ist eine GTX GeForce 260.
Habe 8GB Ram
und was ich fürn Mainboard habe weiss ich nicht/weiss nicht wo ich es nach schau :D
 
für die Frage müsste man den Hersteller und das Modell des Mainboards wissen?
die genaue Hersteller und Modell Bezeichnug kannst du mit HWMonitor oder AIDA64 auslesen.

allerdings ist deine CPU für den Sockel AM2, da hast du entweder ein Board mit nem AM2 oder AM2+ Sockel, und dafür gibt es neu keine CPUs mehr, sondern nur noch gebraucht.
von daher wird bei dir für eine neue aktuell CPU auch ein neues Board, neuer RAM fällig, und wenn deine festplatten/Laufwerke auch noch über einen IDE/ATA Anschluss (das breite Flachbandkabel) mit dem Board verbunden sind, brauchst du die auch noch neu, denn den alte IDE/ATA Anschluss gibt es nicht mehr, es gibt nur noch SATA Anschlüsse.
 
Ok, Erst mal Danke für die schnelle Antwort :) Ich habe mir jetzt AIDA64 heruntergeladen.
Der Name meines Motherboard lautet: Asus M3A-H/HDMI Jetzt kann ich dir alles sagen. (danke dafür das ich jetzt mal nen kleinen Überblick darüber habe)

Hmm.. Also ich finde Mittelklasse sollte bei mir reichen, Ich brauch jetzt keine High End. Dazu fehlt mir auch das Geld :D
Warum sollte ich denn meinen RAM aufbessern? Der ist doch Gut :D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

das gute ist, du hast ein AM2+ Board:) folgende CPUs laufen auf deinem Board, allerdings kann auch der vor paar Jahren noch locker ausreichende mitlerweile mit aktuellen CPUs und bei aktuellen Leistungshungrigen Games (Watch Dogs) nicht mehr mithalten.


man kann sich jetzt für 20-60€ den oder gebraucht bei Ebay holen, damit hast du zumindet wieder genug Leistung für den großteil der Games, oder man muss richtig Geld für ein neues System in die Hand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?