PC nach Grafikkarten-Wechsel extrem laut

New member
Hi Leute,

bin am Ende mit meinem Latein und wende mich hilfesuchend an euch. Ich habe vor einigen Tagen eine Computerwechsel vorgenommen. Mein altes System hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel und ich habe mir einen gebrauchten, aber neueren DELL-PC von einem Bekannten besorgt. Der DELL-PC war noch im Original-Fabrik-Zustand. Die eingebaute Grafikkarte war mir definitiv zu schwach, und so bin ich losgegangen und habe mir eine neue Grafikkarte besorgt und auch eingebaut. Da diese eine wesentlich höhere WATT benötigte + seperate Stromversorgung, gabs auch gleich ein neues Netzteil dazu.
Seit dem ist es beim Spielen vom Geräuchpegel her nicht mehr auszuhalten. Im normalen Betrieb, sprich wenn der Desktop auf ist oder man Musik hört, etc. ist er auch schon auffällig laut, aber noch im "Normalbereich". Aber sobald Diablo 3, Metra: Last Light, etc. angeschmissen wird, hebt der PC ab zum Mond. Welche Lüfter genau überdrehen, kann ich leider nicht sagen, ich finde aber, dass es sich anhört, als ob die neue GraKa der Bumann ist. Diese wird zudem EXTREM heiß, so dass ich den PC aus Angst vor einem Hitzestau und dessen Konsequenzen auf gemacht habe und frei neben dem Schreibtisch gestellt habe.

Wenn ein Ladebildschirm beim Spielen erscheint, fahren sich die Lüfter auch schlagartig wieder auf normal runter, kommt es zum Spielebetrieb, rasten die Lüfter unmittelbar wieder aus...

Der PC und die Lüfter wurden bereits mehrfach ausgesaugt und entstaubt...

Hier meine aktuellen technischen Daten:

Prozessor:
Hersteller: GenuineIntel
CPU-Familie: 0x6
CPU-Modell: 0x3a
CPU-Stepping: 0x9
CPU-Typ: 0x0
Geschwindigkeit: 3392 MHz
8 logische Prozessoren
4 technische Prozessoren
HyperThreading: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Nicht unterstützt
SSE41: Unterstützt
SSE42: Unterstützt

Betriebssystem:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt
Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0

Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x
Treiber: AMD Radeon R9 200 Series

DirectX-Treibername: aticfx32.dll
Treiberversion: 13.251.0.0
DirectX-Treiberversion: 8.17.10.1247
Treiberdatum: 6.Dez..2013
OpenGL-Version: 4.3
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz
DirectX-Karte: AMD Radeon R9 200 Series
Anbieterkennung: 0x1002
Gerätekennung: 0x6810
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1920 x 1200
Desktopauflösung: 1920 x 1200
Prim. Anzeigegröße: 67.7 cm x 42.3 cm (79.8 cm diag.)

Kein prim. Bustyp entdeckt
Primärer VRAM: -2048 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x

Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (Realtek High Defi

Speicher:
RAM: 8146 MB

Weitere Daten:
UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
Mikrofon: Not set
Medium: DVD
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 466455 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 272072 MB
Betriebssystem Installationsdatum: Jan 01 1970
Spiel-Controller: None erkannt

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Muss ich die Grafikkarte wieder ausbauen? Würde ein neues Netzteil helfen?

Lieben Gruß, Tim
 
Welche R9 270x hast du denn genau gekauft? Welches Netzteil hast du genau gekauft?
Und welchen Dell PC hast du genau?

Hat das PC Gehäuse Lüfter verbaut? Also ein vorn unten der rein bläst und einen hinten oben der raus bläst?

Welche CPU ist verbaut? kannst du mit CPU-Z auslesen. Deine PC Daten sagen leider nicht viel aus, außer das ne Intel CPU mit 4kernen/8Threads (was auf einen i7hindeutet), 8gb RAM und ne R9 270x verbaut sind.

Wenn der PC offen ist und der PC wirklich so laut ist, sollte man das lautesten Bauteil ja duch richtiges hinhören lokalisieren können

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?