Lohnt es sich, Kaspersky zu kaufen?

New member
Hey

Ich nutze im moment Avira als Anti-Vir Programm und nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob es was bringt auf Kaspersky oder ähnliche umzusteigen?
Ich hatte halt damals schlechte Erfahrungen gemacht, weil Kaspersky immer irgendwas gefunden hatte, doch ist ja ne Weile her :D

Also was denkt ihr?
 
ist eine popkornfrage.:)

wenn es die aktuelle version von avira ist, ist das nicht die schlechteste wahl.
die meisten, die antworten, werden das empfehlen, das sie selber nutzen. ich z.b. die eset smart security. bin absolut zufrieden.
läuft auf meinem pc, sowie auf zwei laptops.
es gibt von allen grossen herstellern 30tagetestversionen. mach dich etwas schlau, warte auf antworten hier, und teste dann selber, alles andere ist nicht sinnvoll. das programm muss zu dir und deinem pc passen. ist z.b. ein älterer pc passt eset, ists eine höllenmaschine funktioniert auch g-data einwandfrei.
 
wenn es die aktuelle version von avira ist, ist das nicht die schlechteste wahl.

Doch ist es...
Avira kannste in die Tonne klopfen, da kannst auch gleich komplett ohne surfen.

Kaspersky, GDATA, Mc Afee.. alle zu empfehlen.
Kaspersky halte ich für das sicherste Tool.
Zusätzlich ist auch noch Malwarebytes zu empfehlen.
 
Mal noch ne andere Frage nebenbei :D

Wenn ich mir z.B. Kaspersky Pure 3.0 hole gibt es das nur für 1 oder 3 PC's, sprich ich würde eher die 3er Version nehmen weil ichs für 2 PC's brauche

Kann ich dann den 3ten Code im nächsten Jahr verwenden?
 
schmarrn.
die aktuelle ist besser als so mach andere freeware.
woran machst deine behauptung fest?

Ahja Schmarrn..
Ich mache es an Test Ergebnissen fest.
Desweiteren an Erfahrungen, ich arbeite in der IT und betreue Firmenkunden und warte deren Rechner.

Viele von diesen Firmenkunden hatten mal Avira...
Nach massivem Virenbefall und Datenrettungen wurden sie eines besseren belehrt.
 
10 test-11 ergebnisse.
hast du einen link zu einem schlechten test.
die story mit dem virenbefall kenn ich von kaspersky, bitdefender, eset, norton, f-secure und soweiter und so fort. riecht nach systemadministrator mit wenig ahnung.


ich hab schon mal einen guten,:)
 
Jeder wie er mag.
Mir ists doch mal völlig wurscht was die Leute verwenden.
Je mehr Viren desto besser das Geschäft für uns.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Nutze seit ca. 7 Jahren auf meinem PC die kostenfreie Version von Antivira und hatte seitdem keinen einzigen Virenbefall auf dem PC.

Kommt aber denke ich mal auch darauf an was man mit dem PC so macht und wie das Surfverhalten ist. Wenn man zu der Fraktion gehört, die jeden Download-Link auf jeder noch so suspekten Seite gleich anklickt oder jeden Anhang in jeder Spam-Mail öffnet, dann sollte man wahrscheinlich auf ein etwas besseres Programm als Avira vertrauen.

Und ja ich bin viel im Netz unterwegs, bekomme hunderte Spam-Mails und habe auch schonmal das eine oder andere runtergeladen.
 
[...] und hatte seitdem keinen einzigen Virenbefall auf dem PC.
Ist das wirklich ein gutes Zeichen?

Wenn das Anti-Vieren-Programm nicht ausschlägt, heißt es, dass keine Viren vorhanden sind? Oder heißt es eher, dass das Programm nichts taug? ;)

Don't get me wrong. Es ist einfach schwierig, die Wirksamkeit von solchen Programmen zu beurteilen.

Privat nutze ich MSE - lacht ruhig. Dafür ist es kostenfrei und es kommen keine nervigen Angebote oder sonstiges.
Wenn man wie von Buffbanane erwähnt nicht völlig hirnlos durchs Internet surft, dann wird man entweder kein Opfer von solchen Befällen oder hat ohnehin "keine Chance".

Noch ein Tipp für siche(re)res Surfen: NUTZE EINEN ADBLOCKER.
Klingt komisch, aber es kommt häufig vor, dass Viren über Werbung verbreitet werden, das kann auch den sonst seriösesten Seitenbetreiber treffen. Den Browser auf aktuellem Stand zu halten ist auch nicht verkehrt.

Für Arbeitsplätze und DAUs würde ich "bessere" Software empfehlen.
 
Ist das wirklich ein gutes Zeichen?

Don't get me wrong. Es ist einfach schwierig, die Wirksamkeit von solchen Programmen zu beurteilen.

Genau das Argument bekomme ich natürlich häufiger von Freunden, die auf kostenpflichtige Programme vertrauen, um die Ohren geworfen. Für die installiere ich dann gern mal eine Testversion o. g. Programme um zu zeigen, dass wirklich nichts in den Tiefen meines PCs schlummert. Und das ich noch keinen Virusbefall hatte heißt nur, dass Antivir verdächtige Dateien (vor allem in .zip oder .rar etc.) vorher erkennt und sofort erstmal in Quarantäne schiebt. Dort kann ich dann entscheiden, was damit passieren soll....also in dem Sinne macht es schon seine Arbeit.
 
nutze seit langem Avast und habe keine Probleme, sehr zuverlässig.
 
Nebenbei folgender Einwurf:
Der beste Schutz vor Viren und co. ist ein wacher Verstand. Wer nicht sämtlichen Mist von unseriösen Seiten auf den eigenen Rechner lädt, irgendwelche "Player Updates" auf Streamingseiten bezieht oder sonstigen Mist anstellt ist schon sehr viel sicherer unterwegs ;)
 
Nebenbei folgender Einwurf:
Der beste Schutz vor Viren und co. ist ein wacher Verstand. Wer nicht sämtlichen Mist von unseriösen Seiten auf den eigenen Rechner lädt, irgendwelche "Player Updates" auf Streamingseiten bezieht oder sonstigen Mist anstellt ist schon sehr viel sicherer unterwegs ;)

Stimmt...aber nicht jeder fremde Software setzt sein Rechner außer Gefecht...Wirklich ärgerlich wirds, wenn du zu einem Botnetz gehörst oder sonst was...Schadet dir zwar wenig, aber ob man dafür evtl. auch belangt werden kann, wenn das Netz Schäden verursacht, weiß ich jetzt auch nicht so genau, vermutlich schon, wenn dein PC keine sehr gute Sicherheit aufweist...Wenn du gefunden wirst

nutze seit langem Avast und habe keine Probleme, sehr zuverlässig.

Genau das Argument bekomme ich natürlich häufiger von Freunden, die auf kostenpflichtige Programme vertrauen, um die Ohren geworfen. Für die installiere ich dann gern mal eine Testversion o. g. Programme um zu zeigen, dass wirklich nichts in den Tiefen meines PCs schlummert. Und das ich noch keinen Virusbefall hatte heißt nur, dass Antivir verdächtige Dateien (vor allem in .zip oder .rar etc.) vorher erkennt und sofort erstmal in Quarantäne schiebt. Dort kann ich dann entscheiden, was damit passieren soll....also in dem Sinne macht es schon seine Arbeit.

Das heißt? OS läuft noch stabil? Naja, das ist ja auch das aller mindeste...Alles andere wäre auch nciht besser als jeder Virus. Die Teile klauen dir vermutlich mehr Daten...Kaspersky und McAfee gelten zwar als sehr gut, das würde ich aber auch in Klammern setzen...Letztlich können die auch nicht vorbeugend entwickeln, wissen ja nicht was kommt...Der Hacker setzt die Maßstäbe und ist somit auch letztlich immer vorn.

Kommt aber denke ich mal auch darauf an was man mit dem PC so macht und wie das Surfverhalten ist. Wenn man zu der Fraktion gehört, die jeden Download-Link auf jeder noch so suspekten Seite gleich anklickt oder jeden Anhang in jeder Spam-Mail öffnet, dann sollte man wahrscheinlich auf ein etwas besseres Programm als Avira vertrauen.

Da hilft dann auch auch nix mehr...

Und ja ich bin viel im Netz unterwegs, bekomme hunderte Spam-Mails und habe auch schonmal das eine oder andere runtergeladen.

Würde ich an deiner Stelle unterlassen, mache gar keine Mails mehr auf, deren Absender ich nicht kenne, direkt löschen :hmm:...

Ist das wirklich ein gutes Zeichen?

Wenn das Anti-Vieren-Programm nicht ausschlägt, heißt es, dass keine Viren vorhanden sind? Oder heißt es eher, dass das Programm nichts taug? ;)

Don't get me wrong. Es ist einfach schwierig, die Wirksamkeit von solchen Programmen zu beurteilen.

Privat nutze ich MSE - lacht ruhig. Dafür ist es kostenfrei und es kommen keine nervigen Angebote oder sonstiges.
Wenn man wie von Buffbanane erwähnt nicht völlig hirnlos durchs Internet surft, dann wird man entweder kein Opfer von solchen Befällen oder hat ohnehin "keine Chance".

Richtig, sehe ich zumindest auch so...Aber ganz ehrlich MSE ist totaler Mist...Nutze ich aber auch aus denselben Gründen...Aber versuche auch nichts ansatzweise wichtiges auf dem PC zuspeichern...Obs klappt kA? Für alles andere ist wohl nur Linux als Betriebssystem zu empfehlen, allerdings muss man hier auch extrem auf Trap sein...Ist Linux nicht top aktuell (ist quasi nicht zu bewältigen...) ist das eine Einladung für jeden, der es bemerkt...

Noch ein Tipp für siche(re)res Surfen: NUTZE EINEN ADBLOCKER.
Klingt komisch, aber es kommt häufig vor, dass Viren über Werbung verbreitet werden, das kann auch den sonst seriösesten Seitenbetreiber treffen. Den Browser auf aktuellem Stand zu halten ist auch nicht verkehrt.

Bitte nicht, zumindest dann ne Ausnahme von euren beliebten Seiten schalten (seriöse, beliebte Seiten, vllt. doch lieber nicht alle), ansonsten könnt ihr auch direkt versuchen die Seite down zu bringen...Denn für Werbung, die nicht gesehen wird, gibt es auch kein Geld.

schmarrn.
die aktuelle ist besser als so mach andere freeware.
woran machst deine behauptung fest?

Aha? Die haben also was zu verschenken...Interessant...

Ahja Schmarrn..
Ich mache es an Test Ergebnissen fest.
Desweiteren an Erfahrungen, ich arbeite in der IT und betreue Firmenkunden und warte deren Rechner.

Viele von diesen Firmenkunden hatten mal Avira...
Nach massivem Virenbefall und Datenrettungen wurden sie eines besseren belehrt.

Welche Firmen? Die meisten Firmen sind wohl "leichte Beute"...Die können schließlich nicht zigtausend Euro in IT-Schutz stecken...Da gibts dann eher mehrere getrennte Netzwerke...Office und Produktion z.B.

10 test-11 ergebnisse.
hast du einen link zu einem schlechten test.
die story mit dem virenbefall kenn ich von kaspersky, bitdefender, eset, norton, f-secure und soweiter und so fort. riecht nach systemadministrator mit wenig ahnung.


ich hab schon mal einen guten,:)

Auf dem zweiten Platz landete McAfees Sicherheitssuite. Nur drei von insgesamt 248 Schädlingen blieben unerkannt - eine gute Leistung


Und was waren das für "Schädlinge"? Wenn du nicht gerade auf Amateure stößt, dann lachen die vermutlich über deren Testparkur...CT stellt auch keine top Hacker aus der Untergrundszene ein..

Das Programm arbeitet unauffällig im Hintergrund - manchmal zu unauffällig, finden die Tester: "Man erhält keine Werbung,

Premium Software ohne Werbung? Bitte, das ist das allermindeste...Das ist ja noch der Hauptgrund wieso ich sowas kaufen würde...

allerdings auch kaum andere Hinweise", so die "c't"-Redakteure. "Dieses stille Vorgehen weckt nicht unbedingt Vertrauen."

Zeugt von Fachkenntnis im Antivir-Bereich...Dadurch dass das Prog kaum Hinweise gibt, ist es schlecht? Tipp an CT evtl. Einstellungen ändern oder kucken was das Programm genau macht, löscht, verschiebt und nicht nur auf die Taskleiste achten...Auch die anderen Fazit finde ich nicht sehr glaubhaft...Bekannte Trojaner? Die sind noch eher harmlos...
 
Aha? Die haben also was zu verschenken...Interessant...


wo habe ich geschrieben, dass die etwas verschenken.
ich habe geschrieben, dass das aktuelle antivir besser ist, als manch andere freeware.
lesen und verstehen, anstatt irendwas hinein zu interpretieren.
 
Und laut CT ist free genauso sicher wie premium Version...also angeblich haben die wohl Software zu verschenken? Und laut dir ja auch...das kann ich jetzt kaum glauben oder auf Basis von was entwickeln die?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
ähm...^^
der Antivirus ist free... aber das ganze drum herum (wers braucht) kann man kaufen.
Avast gehört nun mal zu den Top Antivir-Programmen, die Basis ist kostenlos. Wer nun noch weitere Tools benötigt kanns auch kaufen.
 
Eigentlich sollte man von einem Nutzer wenigstens etwas Rechtschreibung erwarten können ;)

Müssen sich jetzt Spiele-Redakteure detailliert mit Antivirus auskennen? Warum?

Du hast selbst korrekt festgestellt, dass es sich um eine Popkornfrage handelt, also lehn dich zurück und lass es dir schmecken.
 
Dann braucht man bei Avast wohl kein Geld, sind wohl alles Samariter...Damit entgeht denen nämlich sehr sehr viel Geld für Lizenzen, wenn es so wäre. Die schalten schließlich nicht andauern kommerzielle Werbung in ihrer Free Version womit man teure Lizenzen ausgleichen könnte.

Aber bleib ruhig in dem Glauben.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
ich bin sicher dass die anbieter von freeware jeglicher art ganz sicher wissen, was sie tun.
bis jetzt sind weder avira, avast, panda, quihoo,avg, bitdefender usw. pleite gegangen. alles anbieter von freeware, und auch bezahlware.
manche anbieter leben auch u.a. von der lizensierung ihrer engine, z.b. bitdefender, läuft bei g-data, f-secure usw.
nein, spieleredakteure müssen sich nicht detailliert mit antivirus auskennen, nur wenn sie "fremdschreiben":), sollte man schon grundsätzliches wissen erwarten können.
 
bevor ich da noch reingezogen werde:
bei Avast hab ich keine Werbung... nur der Hinweiß, dass es Features zu kaufen gibt. Also keine Pop-Ups mit Werbebannern usw...
 
ich bin sicher dass die anbieter von freeware jeglicher art ganz sicher wissen, was sie tun.
bis jetzt sind weder avira, avast, panda, quihoo,avg, bitdefender usw. pleite gegangen. alles anbieter von freeware, und auch bezahlware.
manche anbieter leben auch u.a. von der lizensierung ihrer engine, z.b. bitdefender, läuft bei g-data, f-secure usw.
nein, spieleredakteure müssen sich nicht detailliert mit antivirus auskennen, nur wenn sie "fremdschreiben":), sollte man schon grundsätzliches wissen erwarten können.

Na, dann gibt es aber keinen ernst zunehmenden Grund, wieso ich eine kostenpflichtige Lizenz davon kaufen sollte oder? Allein das sollte dich stuzig machen, ob das stimmen kann...Zumal wie gesagt...Sämtliche Antivir Programme schützen nur bedingt und wenn überhaupt von bekannter Software, denn offene Lücken können meist erst geschlossen werden, wenn sie entdeckt wurden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?