Kennt sich jemand mit einem Toughpower 750W Netzteil aus?

New member
Hallo

So sieht das Netzteil aus

Ich habe eine Frage zu dem Netzteil. Ich bin mir unsicher wie ich die Kabel richtig anschliessen muss. Der 24+4 Pin und PCI-E Kabel weiss ich wie sie richtig eingesteckt werden. Das 8 Pin kabel brauch ich nicht für mein Mainboard. Mein grosses Problem, warum auch immer, sind restlichen 6 Pin Kabel.

Da hat es 2 Kabel für 4 Pin Peripheral and Floppy Power Connector. Ich gehe davon aus das man diese zwei kabel nur bei DVD/Floppy-Laufwerke und allen anderen Komponenten die 4 Pin Strom brauchen anschliessen muss. Oder? :)

Und dann hat es noch zwei Kabel wo steht S-ATA Connector. Muss ich davon ausgehen das ich hier nur die S-ATA kabel verwenden darf zu einer Festplatte?

Ich würde es ja einfach ausprobieren, nur hab ich angst das etwas kaputt geht.

Freu mich auf Antworten.

Gruss
Sarius​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kaputtgehen tut da nichts, da kommt überall automatisch 12V raus und die Laufwerke nehmen sich anhand der Pinbelegung an den Anschlüssen selber den Strom den sie brauchen ;) Die 4Pin Anschlüsse kannst du für alle Geräte nehmen die daran passen, die SATA Connectors halt für die Geräte, die so einen Stromanschluss haben. Du musst auch nicht alle Kabel am Netzteil anschließen, wenn du sie nicht brauchst, dazu sind sie ja abnehmbar ;)
 
Nachdem ich momentan ein Thermaltake Tough Power 750Watt Netzteil mit Kabelmanagemant testhalber im Einsatz habe werde ich dir mal sagen an welcher Position man welches Kabel stecken muss.

Stell das Netzteil so hin dass es senkrecht steht und der Lüfter zu dir zeigt.
Ok. Ganz oben schließt man den P8/P4 an, der die CPU mit Strom versorgt. (Hier kannst du eigentlich nur ein Kabel anschließen und somit nichts falsch machen)
Darunter, an zweiter Stelle befinden sich zwei rote sechspolige Stromanschlusse. Diese sind für die Grafikkarte.
An dritter Stelle, unterhalb der roten Anschlüsse, befinden sich die 2 Stromanschlüsse für die 5 1/4" Stromstecker (IDE-Stecker, das sind die 4 poligen Flachstecker die oftmals für (P-ATA) Laufwerke verwendet werden). Von dort aus wird auch das Floppy-Drive gespeist.
Und zu guter letzt haben wir noch ganz unten die zwei SATA Anschlüsse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?