Brauche zwei neue Monitore

Hallo Leidensgenossen :)

Ich suche nach neuen Monitoren und brauch da mal euren Rat.
Eigentlich dachte ich, ich hätte diese gefunden und habe mir zwei AOC i2369Vm, 23"
( )
bestellt.

Natürlich gleich beide angeschlossen per Display Port. Der eine Monitor hat ein wunderbares klares Bild Weiß ist wirklich Weiß. Der zweite Monitor hatte einen Starken Grauschleier so wirkte das zumindest auf mich.
Beide die selben Einstellungen. Habe diesen dann als Defekt ausgetauscht.
Jetzt habe ich diesen ersetzt bekommt und was soll ich sagen. Immer noch ein Grauschleier nicht so stark wie der erste aber der Unterschied ist einfach zu stark.

Da beide Monitore nebeneinander stehen möchte ich das nicht hinnehmen.
Ich habe auch mal beide Monitore getauscht und auch per HDMI angeschlossen keine Veränderung.

Da ich als Entwickler häufig damit arbeite möchte ich ungerne durch so einen Schleier gucken müssen, dass strengt mich dann doch zu sehr an.

Meine Anforderungen:
  • 22" -24"
  • Anschlüsse ( mindestens: DP, HDMI, VGA )
  • MHL
  • Vesa Standard für Wandmontage
  • Wenn möglich kein Hochglanz ( Scheint wohl nicht so einfach zu sein :confused: )

Bei den Anschlüssen habe ich auch nichts gegen 2 * HDMI und einen DP.
Oft wird mal mein Schleppi angeschlossen welcher 1 HDMI und 1 VGA Ausgang bietet. Was sehr Praktisch ist. Oder ich darf an einem Rasbery PI Basteln. Möchte daher nicht immer am Monitor selber umklemmen müssen.

Ich grübel jetzt was ich machen soll :(.
Monitor noch mal tauschen?
2 andere Monitore bestellen wenn ja welche?
Ein ganz andere Gedanke der vielleicht auch interessant wäre, wäre einen 29" 21:9 zu kaufen und dann noch einen 22" den ich hochkant betreiben kann.

Mein Budget liegt bei ca. 400€.
Was ist eure Meinung bzw. Empfehlung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?