Verdacht auf defekte Grafikkarte

New member
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt hab ich mittlerweile den Verdacht auf eine defekte Grafikkarte schließe aber das Mainboard als "Ursprung" nicht aus und habe daher Angst wenn ich mir eine neue zulege dasselbe nochmal passiert.

Zur Verlauf:
Vor einer Woche sürzte mein PC ab, beim Spielen von grafikaufwendigen Games (nicht Minecraft & LoL) erneut (kam vor über einem Monat schon einmal vor) ohne Bluescreen ab und startete wieder mit der Meldung vom Asus MB:
"Power supply surges detected during the previous power on. Asus Anti Surge was triggered ..."
Habe mir kurz darauf ein anderes Netzteil geliehen und es damit versucht(nichts gebracht). Ebenso habe ich Memtest 4std laufen lassen(keine Fehler).
Aufgrund der Sorge,durch erneutes belasten der Graka, iwas kaputt zu machen habe ich nur einfache Spiele (oben genannt) gespielt und sonstige Arbeiten durchgeführt.
Gestern war ein Freund zu Besuch und wollte sich das mal anschauen ich startete also das Spiel Temperatur der Graka ging bis auf 69°C und nach einigen Minuten nur rumstehen im Spiel ist der PC wieder abgestürzt. Das Power LED leutete vorne aber keiner meiner Bildschirme ging an und ein nachsehen ergab das sich die Graka Lüfter nicht bewegten.
Seit dem habe ich: eine andere Graka bei mir eingesetzt = Funktioniert.
meine Graka bei einem anderem PC eingesetzt = funktioniert nicht.
Monitore an OnBoard Stecker angeschlossen = Funktioniert.

Also dürfte diese wohl einen Schaden weg haben ?!
Woher kann das kommen und besteht Gefahr für meine vielleicht bald neue Graka?!

Teile:
MB: Asus Sabertooth Z87 (10.2013)
RAM: 16GB G.Skill (10.2013)
Graka: Palit Geforce GTX 780 (10.2013)
Netzteile: BeQuiet Straight Power E6 500W (2007)
BeQuiet Straight Power E9 600W (neu)
Monitore: 2x 24"


(hoffe ich habe nix vergessen bin neu hier und habe leider nach einigen Suchen keine Antwort hier gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Grafikkarte kann auch so einfach kaputt gehen, vielleicht ein Produktions Fehler. Auf die Karte sollte doch noch Garantie drauf sein, daher die mal einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Moin,

bei dem alter wende dich an den Verkäufer .... passiert eben mal. Solange du da nicht
rum gewerkelt hast etc. klappt das eigentlich reibungslos.


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?